Sie sind nicht angemeldet.
... Habe Jahrelang AC-Fluid verwendet ohne irgendein Problem, jetzt bin ich auf einen neuen Radi von AC umgestigen und habe gleichzeitig mal einen Wasserwechsel durchgeführt und bin bei BASF G48 Green + Destiliertem Wasser gelandet. Heute beim Umbau meiner Soundcard musste ich leider feststellen, dass der ganze Aquatube an der Oberfläche voller Ausflockung schwimmt
... Hab das nun erstmal abgeschöpft, kann mir aber nicht vorstellen, wovon das kommt? Habe mom nur Kupfer und den neuen AC-Radi im Gebrauch (naja gut Alu am AT). Hatte mich schon gewundert, wieso die beleuchtung im AT so dunkel geworden ist, aber durch die Fontaine wars schlecht zu erkennen. Wodran kann die Ausflockung wohl liegen? Evt. weil noch AC Fluid irgendwo drin rumschwamm oder so? Also ich muss ehrlich sagen, so krass Flocken hatte ich noch nie im System.
SperlingBerlin
Junior Member

Ps. sollte man G48 mit destiliertem Wasser benutzen oder normalen Leitungswasser?
Egal welche, der hier aufgezählten chemischen Verbindungen in dem Kühlsystem Einsatz finden, immer nur mit destilierten oder vollentsalzten Wasser mischen. Es sei denn, einem der hier mitwirkenden Alchemisten fällt auch noch eine Formel ein, wie Du die Karbonate im Leitungswasser gebunden bekommst, ohne das sich die Metalle der Kühler und Radiatoren in Salze und andere chemische Verbindungen verwandeln.
SperlingBerlin
Junior Member

sofern verfügbar immer dest. wasser nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SperlingBerlin« (9. März 2009, 11:08)
sofern verfügbar immer dest. wasser nehmen.
was die flocken angeht... vielleicht gabs da wirklich irgend ne chemische reaktion mit acfluid oder etwas anderem. ich persönlich benutze den wasserzusatz von inn***tek und hatte bisher keine probleme - benutze sogar jetzt schon zum 3. mal die gleiche kühlflüssigkeit (zwischendurch mal grob gefiltert).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (9. März 2009, 12:46)
-