• 16.04.2024, 08:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Der Desktop-Thread

Monday, August 10th 2009, 10:19pm

Mir lag es grad mal daran nen neuen Desktop Thread zu starten. Mal schauen ob es noch Leute gibt die Wert auf einen stylischen Desktop zu ihrem stylischen PC Wert legen ;)

Der Alte Thread

[Doppelpost]

Informativer Einschub

Design-Packs für Windows XP
Heimat der Bricopacks - www.crystalxp.net
MacOS für XP - osx.portraitofakite.com Kompatibilität zu SP3 unbekannt
Win7 Aussehen und Funktionalität für Win XP und Vista - http://www.askvg.com/
Open Source Tango Icons für Windows - http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=423122

Programme
http://rocketdock.com/ - Ein freies Dock für XP / Vista
MS Background Switcher - Wechselt eure Wallpaper zeitgesteuert (nur Win XP)
Rainlendar - Kalender und ToDo-Liste für den Desktop
www.samurize.com - Frei konfigurierbares Prog zum Anzeigen von Systeminfos auf dem Desktop
UXTheme Multi Patcher - Verändert die UXTheme.dll so, dass andere VisualStyles genutzt werden können

Wallpaper
wallpaper.deviantart.com
www.digitalblasphemy.com
www.pixelgirlpresents.com/desktops.php
www.shadowness.com
www.interfacelift.com
www.mandolux.com
www.zixpk.com/2008/04/picture-of-meaning.html

Skins, Themes, Visual Styles o.ä.
Themes für jede erdenkliche Software und OS - Deviantart
Visual Styles, Cursor, etc. - http://www.themexp.org/


Los gehts:



Icons - Tango Patcher 2600 für XP
Wallpaper
Tango Depth Visual Style

This post has been edited 2 times, last edit by "headfrag" (Nov 22nd 2009, 8:37pm)

Monday, August 10th 2009, 11:39pm

altes xp ohne irgendwelche styles. dazu rainlendar, rocketdock und ein wallpaper von rotane. das war's.

Gruß, Micha.

cuto8

Full Member

Tuesday, August 11th 2009, 9:42am

Vista ohne irgendwelchen Firlefanz (wie Skins, Cursor, Desktop-Programme, Bling-Bling...)



Leider kriege ich die einzige Datei auf meinem Desktop nicht gelöscht. Falls jemand die Problematik mit PhotoImpact und Vista kennt (oder besser die Lösung dazu), bitte mal bei mir melden.

Hätte noch einen Link für Wallpaper. Naja - eigentlich sind das nicht explizit Wallpaper, aber der Typ macht dermaßen geniale HDR-Aufnahmen, dass meine letzten Wallpaper alles Fotographien von ihm waren.

Brombär

Unregistered

Thursday, September 3rd 2009, 9:59pm



Ich auch mal wieder....
hab mal versucht Vista bisschen Richtung Mac zu trimmen. Stellte sich schwieriger heraus als unter XP

Brombär

Unregistered

Friday, September 4th 2009, 3:43pm

Doppelpost:



Mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich habs nochmal dem MAC etwas näher gebracht indem ich ein Dock mit entsprechenden "Stacks" installiert habe. Ich find, das ist ein ganz guter Ersatz für die Vista Sidebar.

Gruß

Lorby

Senior Member

Sunday, September 6th 2009, 9:48am

Wie bekomme ich diese Mac optic so hin mit Vista? Das sieht ja mal äusserst Edel aus, gefällt mir sehr gut!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Sunday, September 6th 2009, 10:08am

such mal nach objectdock. Hab die Leiste seit Jahren schon im Einsatz, allerdings am oberen Bildschirmrand zusätzlich zur normalen Taskleiste.

Mein Desktop ist leer, Hintergrundbilder wechseln alle paar Stunden per Zufall aus einem großen Pool von Bildern, die ich allesamt im laufe der Zeit bei interfacelift gesammelt habe. Dürftenmittlerweile mehrere hundert stk. sein

Lorby

Senior Member

Sunday, September 6th 2009, 10:27am

Hast du objectdock gekauft oder nuzt du die Free-Version?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Brombär

Unregistered

Sunday, September 6th 2009, 1:17pm

Hast du objectdock gekauft oder nuzt du die Free-Version?
Rocketdock ist die Antwort. Die freie Alternative zu ObjectDock, die darüber hinaus auch noch kostenlose AddOns bietet wie z.b. die aus Leopard bekannten "Stacks". Zum Mac-Look gehört natürlich noch etwas mehr als nur die Dockleiste. Z.b. ein passender Theme wie z.b. Slim OS, der sich allerdings erst unter Vista benutzen lässt nachdem man Vista mit VistaGlazz gefügig gemacht hat um unautorisierte Themes zu erlauben. Des weiteren hab ich dann noch den leider nicht kostenfreien IconPackager installiert um die Systemsymbole komplett zu verändern. Als passendes Mac-look-alike IconPack verwende ich Windows OSX by Xiellie dazu, das den Vorteil hat auch Icons für die Live-Ordnervorschaufunktion von Vista mitzubringen. In wie weit und wie lange sich der Iconpackager auch in der Sharewareversion benutzen lässt, kann ich nicht sagen. Ich würde ihn zugern, wie zu XP-Zeiten, gegen eine kostenfreie Alternative tauschen. Jedoch gibts da Nichts für Vista ....

Quoted

Mein Desktop ist leer, Hintergrundbilder wechseln alle paar Stunden per Zufall aus einem großen Pool von Bildern, die ich allesamt im laufe der Zeit bei interfacelift gesammelt habe. Dürftenmittlerweile mehrere hundert stk. sein
Das würde ich zugern auch mal ausprobiern denn mein Interfacelift-Bilder-Pool ist auch mittlerweile beträchtlich angewachsen :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Brombär" (Sep 6th 2009, 1:19pm)

hugoLOST

Foren-Inventar

Sunday, September 6th 2009, 3:16pm



Ganz Normal WIndows 7.

Sunday, September 6th 2009, 4:02pm

Ich hab mir ernsthaft überlegt, nen Dharma aufkleber fürs Auto zu machen :D

hugoLOST

Foren-Inventar

Sunday, September 6th 2009, 9:02pm

Auch ein Lost Fan.
Ich warte schon ganz gespannt auf die 6. Staffel im Januar.

Monday, September 7th 2009, 12:23am

Ich mach dann mal die Fraktion "Masse statt Klasse" auf...



Man In Blue

This post has been edited 1 times, last edit by "Man_In_Blue" (Sep 7th 2009, 12:25am)

A sinking ship is still a ship!

Claas D

Senior Member

Monday, September 7th 2009, 3:22pm

@ man in blue: hast du das foto selbst gemacht ?

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Brombär

Unregistered

Monday, September 7th 2009, 4:18pm

such mal nach objectdock. Hab die Leiste seit Jahren schon im Einsatz, allerdings am oberen Bildschirmrand zusätzlich zur normalen Taskleiste.

Mein Desktop ist leer, Hintergrundbilder wechseln alle paar Stunden per Zufall aus einem großen Pool von Bildern, die ich allesamt im laufe der Zeit bei interfacelift gesammelt habe. Dürftenmittlerweile mehrere hundert stk. sein
Nochmal die Frage, Draco, weil sie wohl unterging. Welches Programm nutzt du dafür?

Monday, September 7th 2009, 8:45pm



Windows 7 und Miranda Fusion (alte Version)

Thursday, September 24th 2009, 3:02pm

So dann bin ich auch mal dabei (ja der Desktop ist etwas unaufgeräumt :D )
Out of Style, but it's Retro!

hugoLOST

Foren-Inventar

Wednesday, September 30th 2009, 11:43pm

Mal wieder nen neues Wallpaper und nen anderer Miranda Skin.

Thursday, October 1st 2009, 1:28am

Mein Desktop, bissle langweilig. Mag das aber eher schlicht.

This post has been edited 2 times, last edit by "scott" (Oct 1st 2009, 1:39am)

Similar threads