• 20.04.2024, 04:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 22. November 2009, 20:52

Sprachquali von VoIP ist schon lange nicht mehr mies... ich merke 0 Unterschied. Wenn du keine Kompromisse eingehst, wirste wohl garnicht mehr Telefonieren können..

Sonntag, 22. November 2009, 22:14

Leute, hört auf - der will keine Lösung!

Er will weder vorhandene Leitungen suchen noch Kabel legen und drahtlos mag er auch nicht - da bleibt nur Telepathie als Transportmedium.

Ich glaube mittlerweile, koaschten hat mit der Troll-Vermutung Recht. Besser nicht mehr füttern...

Sonntag, 22. November 2009, 22:24

Das ist so lustig hier mitzulesen.
Muuhaaha
Bitte weitermachen. ^^
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 26. November 2009, 13:44

hier hab ich ja echt ein kleines highlight verpasst 8|

Zitat

VOIP-Sprachqualität ist Mist und PowerLAN hat nicht die volle Gigabit-Bandbreite im LAN
Aber du willst doch eh nur im Wohnzimmer telefonieren, oder?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Donnerstag, 26. November 2009, 15:06


Zitat

Ein Schnurtelefon (auch Dosentelefon) ist ein Kinderspielzeug, das mit einfachsten Mitteln gebaut werden kann.
Schnittzeichnung eines Schnurtelefons. Es besteht aus zwei geöffneten, leeren Konservendosen, die mit einer mehrere Meter langen Schnur verbunden sind. Die beiden Schnurenden werden jeweils durch ein zentrisches Loch im Boden der Dose geführt und mittels eines Knotens daran gehindert, wieder hinauszurutschen. Der Schall, der in die Öffnung der einen Dose gelangt, wird bei gespannter Schnur als longitudinale Welle auf die andere Dose übertragen und dort wieder hörbar. Der Schall kann symmetrisch und gleichzeitig in beide Richtungen übertragen werden. In der Praxis spricht man aber eher abwechselnd, da man zum Hören die Dose oft direkt an das Ohr hält. Die Dosen fungieren sowohl beim Sprechen als auch beim Hören als Resonator und damit verstärkend. Schnurtelefone gelten als der kindliche Vorläufer des CB-Funks, da sowohl bi- als auch unidirektionale Kommunikation möglich ist, man sich jedoch auf ein gemeinsames Protokoll einigen muss, um ein Gespräch aufrecht zu erhalten.

Quelle

Ich würde erstmal klein anfangen :thumbsup:
Da der Nachbau wahrscheinlich zu komplex sein wird, solltest du folgende eBay Auktion nutzen:
http://cgi.ebay.de/Dosentelefon-Dose-Tel…=item5d26871a4e

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (26. November 2009, 15:07)

kite

unregistriert

Freitag, 27. November 2009, 14:58

herzlichen dank für diese durchaus konstruktive diskussion!
ich hab schon lange nicht mehr so gelacht :)

cheers