• 27.04.2024, 23:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kwusz

Full Member

Friday, May 14th 2010, 9:30am

Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Tagen nun auch ein HD2 und vermisse da einen ordentlichen Taschenrechner. Der mitgelieferte hat ja nicht mal % Rechnung :(

Ich suche möglichst ein Freewareprogramm wo wenigstens ne % Taste vorhanden ist :thumbsup:

Vieleicht kennt da jemand was Gutes.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Friday, May 14th 2010, 10:47am

Moin!

Also diese Liste hier spuckt folgendes aus:

--> http://www.ppclink.com/?ppclink=product&do=view&id=44

--> http://pocketland.de/15426/_1_Calc.html

Ist aber beides keine Freeware...


Bei Omarket gibts noch nen wissenschaftlichen Rechner namens MyCalculator. Aber irgendwie finde ich bei dem auch keine Prozenttaste oder ich bin zu doof dafür... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Friday, May 14th 2010, 11:31am

der standard Taschenrechner kann sehr wohl % - einfach mal Taschnerechner starten und in den Landscape modus wechseln. Schon hat man einen "ordentlichen" Taschenrechner ^^

kwusz

Full Member

Friday, May 14th 2010, 11:49am

oh, vielen Dank. so ist das wenn man bis jetzt Handys hatte wo beim drehen nix passierte :thumbsup:
Das hilft mir weiter DANKE
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Friday, May 14th 2010, 1:41pm

der standard Taschenrechner kann sehr wohl % - einfach mal Taschnerechner starten und in den Landscape modus wechseln. Schon hat man einen "ordentlichen" Taschenrechner ^^

OMG, das hab ich ja noch nie ausprobiert bisher! Cool... 8o :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

kwusz

Full Member

Wednesday, June 23rd 2010, 5:22pm

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob ihr eine Firewall/Virenscanner auf eurem HD2 betreibt. Wenn ja was für einen.

Weiter würde mich mal interessieren was ihr so in letzter zeit an neuen Programmen installiert habt und was es überhaupt so neues gibt was man als HD2 Nutzer haben muss.

Danke schon mal im Voraus
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Friday, June 25th 2010, 1:30am

Von Firewall/Virenscanner halte ich mal überhaupt nichts! Belasten nur völlig unnötig das Sytem. Vieren für WinMo sind noch seltener als für Äpfel. Und sollte doch mal ein Viruns für unser OS auftauchen, wird sich die Nachricht darüber (und wahrscheinlich auch die Lösung) wie ein Lauffeuer verbreiten (ich glaube mich an 2 solcher Nachrichten in den vergangenen 10 Jahren zu erinnern - und selbst da wurde kein größeres Problem draus [Ente?!]).

Nun wieder zu den Programmen:

Als nun auch endlich stolzer HD2-Besitzer ( :thumbsup: ), fang ich an mehr und mehr Funktionen zu nutzen, die mir auf meinem MDA und TD2 unwichtig waren, da sie auf den winzigen Displays einfach keinen Spaß gemacht haben (habe das Diamond 2 fast ein Jahr genutzt und war echt zufrieden. Nach nur 2 Wochen HD2, habe ich auch wieder das TD2 angemacht um es für eBay vorzubereiten - das Display wirkt jetzt sowas von mini mini winzig... zum knuddeln :love: ) .... wo war ich stehen geblieben?! ... ach ja, Programme ( :whistling: ). Da der RSS Hub, wie bei einigen anderen, ständig abstürzt, hab ich mich auf die Suche nach einem anderen RSS reader gemacht. Die Auswahl ist nicht grade berauschend. YomoMedia ist zwar nicht verkehrt (am PC über ein Webinterface konfigurierbar), jedoch bin ich beim völlig überteuertem SPB News gelandet (20€ für einen RSS Reader find ich schon sehr happig!). Was mich an SPB News so begeistert ist die Tatsache, dass er es irgendwie schafft bei Kanälen, bei denen eigentlich nur die Schlagzeile/Einleitung vorhanden ist, den gesamten Artikel runter zu laden!!! Ok, klappt nicht bei allen (z.B. Spiegel - sowieso nicht so interessant) aber beim zweiten berühmten Beispiel: der heise Newsticker!!! Auch golem.de wird komplett angezeigt - bei den anderen readern nur ein kurzer Auszug. Was mir allerdings noch fehlt ist sz - da wird leider ausschließlich die Schlagzeile angezeigt. Aber ich werd mal schauen, ob ich da noch einen besseren Kanal für finde...

*EDIT*
Acha, die FAQs bei SPB geben Aufschluss: die im Katalog enthaltenen feeds sind gar keine - es sind Volltext Channels. Hmmm... mir solls recht sein! Hauptsache ich kann die Artikel gleich komplett lesen ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "tRIACTIs" (Jun 25th 2010, 1:52am)

Monday, June 28th 2010, 1:30am

Passt zwar nicht 100% zum Thema, aber der Linux Kernel ist nun auf dem HD2 lauffähig und auch die ersten version von Android steht zum "testen" bereit! (naja, eher zum booten ;) )
Android bootest hierbei bis zum Startbildschirm (über HaRET), gibt eine FM aus und stürzt dann ab...
Das ist ein großer Schritt zum Android Port für's HD2.

hier kann man sich die erste "Testversion" runterladen: http://forum.xda-developers.com/showpost…&postcount=2033
und der Orginalthread zum Thema: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=651632

kwusz

Full Member

Wednesday, July 28th 2010, 10:46am

Hallo zusammen,
da mein Leo nun schon fast 3 Monate alt ist und ich mich so langsam langweile wollte ich euch mal fragen was für ROM's ihr favorisiert. Habe mich schon durch etliche Foren gekämpft und viel gutes und schlechtes über das Artemis ROM gelesen. Einige bemängeln das es davon fast jede Woche ne neue Version gibt und das nicht gerade von Stabilität zeugt!?
Hab mir auch mal das "CleanEX OzROM" angeschaut, sieht optisch nicht schlecht aus aber was ist mit dem Rest?

Vielleicht kann ja der eine oder andere mal sein Meinung bzw. Empfehlung hier kund tun.

Danke im Voraus
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Wednesday, July 28th 2010, 11:17am

Wenns deutsch sein soll: Ganz klar Goatrip! :thumbup:

--> http://goatrip.hoststyle.de/wbb2/thread.php?threadid=654

Der bringt zwar auch im Monat 2-4 neue Versionen raus, aber die einhalten dann neue Versionen von WM & Sense sowie einige Programmupdates (sofern es welche gibt) und Bugfixes. Der Junge ist echt auf Zack und derzeit gibt es von jedem neuen Build drei oder vier verschiedene Versionen. Standard dabei ist eigentlich folgendes:
-Modded (das eigentliche Goatrip)
-Stock (neuestes WM & Sense ohne jeglichen optischen Mods)
-GTX (das ROM ist komplett im GTX/Metro-Style gehalten, also Grau/Weiß)
-Titanium (neuestes WM komplett ohne Sense, um z.B. SPB Mobile Shell zu installieren)

Desweiteren hat er schon mit MaxSense rumexperimentiert und bietet derzeit zur V5.1 auch eine lauffähige Version von Android an. Die aktuellsten Finals findest du da:
--> http://goatrip.hoststyle.de/wbb2/board.php?boardid=5

Infos zum Android (derzeit nur lauffähig komplett von SD-Karte parallel zu WM) findest du hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/

Infos & Tools zum flashen gibts wie immer hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-upgrade/



PS: Am Goatrip-ROM mag ich die Tatsache, daß sich der Kerl echt dahinter klemmt und sich um die Sache kümmert, das merkt man halt. Desweiteren kocht er standardmäßig Cookie´s Home Tab und andere nützliche Programme mit ein. Auch sehr cool ist das Update-Tool, da bietet er quasi per FTP-Download Bugfixes, Programme und optische Gadgets an... :thumbup:


Edit: So schaut meine 4.9 derzeit aus: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-interface…html#post677046
Heute Abend gibts dann die 5.1... :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Onkel Glasauge" (Jul 28th 2010, 11:19am)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

kwusz

Full Member

Wednesday, July 28th 2010, 12:09pm

Danke für deine schnelle Antwort.
Das liest sich schon mal alles sehr gut, werde heut abend mal alles zusammen suchen und nen versuch starten.

Was nimmst du zur Sicherung deiner Daten (Kontakte usw.) ich habe mir das SPB Backup Tool zugelegt um erst mal ne Vollsicherung des originals (O2) zu machen und wollte mir dann noch ne extra Sicherung der Kontakte ... machen. Programme kann man wohl eher schlecht sichern, weil diese ja sicher ne Verknüpfung zum "Betriebssystem" benötigen)!?
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Wednesday, July 28th 2010, 12:56pm

Erste Regel beim häufigen flashen: FullBackup ist ein NoGo! :D ;)
Hat den Hintergrund, daß beim FB auch die Registry-Einträge mit gesichert werden und man dadurch zu 80% beim Einspielen das neue ROM abschießt... ;)

Wenn du nicht Outlook am Rechner benutzt, kannst du auch Microsoft MyPhone (sollte mit auf dem HD2 installiert sein) nutzen. Ich nutze es regelmäßig zum sichern meiner Daten (außer Musik, Videos, Inhalt der Speicherkarte <-- wird direkt am Rechner gesichert). Du brauchst da nur ein Konto bei Microsoft Live! sowie einen etwas schnelleren Internetzugang (3G, WLAN oder halt ActiveSync/Mobile Center)...

Bei Programmen ist es so ne Sache. Einige kann man auf Speicherkarte installieren und dann per TotalCommander eine Verknüpfung in \Windows\Startmenü\Programme\ ablegen. Einige Programme sollte man besser aber neu im Gerät installieren, Midomi ist kurioserweise z.B. so ein Fall...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Wednesday, July 28th 2010, 2:52pm

Wenn's englisch sein darf, kann ich nur Energy empfehlen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=591784
Es gibt bei den xda-devs einen, der das ganze in deutsch übersetzt hat und auch NRGZ28 sucht derzeit nach Leuten die seine ROMs in andere Sprachen übersetzen (deutsch ist auf jeden Fall dabei).

Optisch angepasst (mein absoluter Favorit - muss fast nichts mehr selber tweaken), viele nützliche Tools dabei, sehr schnell und stabil!
Großer Nachteil -> Updates kommen schneller, als man flashen kann :D - allerdings muss man ja nicht jedes Update gleich flashen. Nutze die Energy ROMs seit fast nem Jahr und habe zwischendurch nahezu jedes verfügbare englische ROM für's TD2 (bis Mai) und HD2 (klar... ab Mai) probiert und für mich kommt keiner an Energy heran...

Wednesday, July 28th 2010, 3:02pm

Am besten gleich Android:P

Wednesday, July 28th 2010, 3:28pm

Am besten gleich Android:P

Ersten Post lesen, das sollte alle Klarheiten beseitigen: ;)

--> http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/9…st-pflicht.html
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Wednesday, July 28th 2010, 3:36pm

War ja auch eher spassig gemeint :)

Wednesday, July 28th 2010, 5:57pm

ich kann energy nur empfehlen - hab es selber auf meinem TD2 am laufen, läuft stabil und wenn man große Sachen nicht funktionieren dann kommt meist nen tag später ne neue Version.

Halte das beim flashen mittlerweile so das ich alle installs auf der Speicherkarte habe und dann nachm neu aufsetzen einfach nur noch alles neu installiere, und die backups einspiele
:rolleyes:

Thursday, July 29th 2010, 9:47am

Am besten gleich Android:P

Ersten Post lesen, das sollte alle Klarheiten beseitigen: ;)

--> http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/9…st-pflicht.html
Da die aktuellen builds sehr gut bei mir laufen und nahezu alle Funktionen integriert sind, teste ich ab heute Android im Alltag. Einige berichten bei xda von einem Akkuverbrauch im scharfen Betrieb (standard sync + spielerei) von 65% in 8h. Da bin ich mal gespannt!
Bis jetzt war der Akku bei mir sehr schnell alle. Allerdings hab ich's zum ersten mal im Alltagstest und nicht mehr im Dauerbetrieb...

kwusz

Full Member

Friday, July 30th 2010, 8:29am

Soooo, wollte noch mal von meinem 1. HD2 Flash berichten.

Was soll ich sagen, WARUM HABE ICH 2 MONATE DAMIT GEWARTET????? 8|

Habe das Goatrip ROM aufgespielt und bin bis jetzt (2 Tage) begeistert. Man muss sich zwar erst mal an die neue Position des Startmenüs gewöhnen aber dann läuft alles wie von selbst und vor allem schneller :thumbsup:

Werde die Tage noch bissel weiter testen und in die tiefen des ROM's eintauchen um alle Änderungen zu erkunden.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Friday, July 30th 2010, 9:20am

2 Monate? Bei mir war schon nach 6 Tagen ein Custom-ROM drauf... :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy