• 24.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Suche Handy

Montag, 2. August 2010, 19:02

Hallo,

Da ich momentan gar nicht up-to-date bin was Handys betrifft, bitte ich um Kaufberatung.

Meine Anforderungen:
Telefonieren!
SMS
WLAN
GPS
Internetverbindung abschaltbar (komplett), da Internet nur ab und an genutzt wird.
Cam aber nur für Schnappschussbilder
MP3 soll meinen Ipod Mini ersetzen
Eigene Anwendungen sollen einfach erstellbar sein. (Brauche dazu einen TCP/IP Socket)
Nicht zu groß, Iphone wär mir zu groß.
<300€

Vorschläge?

MfG
maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Montag, 2. August 2010, 19:31

nokia e-series was dir bis 300 euro am besten gefällt. ein oder zwei handys der serie haben kein gps, aber das kannst du der beschreibung ja recht schnell entnehmen. hab ein e66 und das hat alles was du brauchst, nur obs dieses tcp/ip dingens hat kp.

RE: Suche Handy

Montag, 2. August 2010, 19:41

Internetverbindung abschaltbar (komplett), da Internet nur ab und an genutzt wird.
[...]
Eigene Anwendungen sollen einfach erstellbar sein. (Brauche dazu einen TCP/IP Socket)


welche Programmiersprache? Ich finde derzeit Android-basierte Handys sehr genial - Programmieren geht mit Java relativ einfach (zumindest einfacher als Objective C oder c++ für Symbian)

Internet-aktivität lässt sich darauf auch sehr leicht einschränken.

schau mal hier
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Montag, 2. August 2010, 20:07

Wie wäre es mit dem HTC Wildfire?

Montag, 2. August 2010, 21:28

Hi,

Danke für die schnellen Antworten!

Ich hab mich ein wenig umgeschaut.
Mir gefallen das X10 mini (bin mir recht unsicher ob die PRO-Variante mit Tastatur sinn macht) das neue X8, sowie auch das HTC Wildfire.
Das Wildfire soll etwas langsam sein, X10 und X8 werden noch mit Android 1.6 anstatt 2.1 ausgeliefert, was allerdings durch ein Firmwareupdate 4/2010 geändert wird.
Was meint ihr?

Die Programmiersprache ist mir eigentlich egal. Aber Android schaut schonmal gut aus.

MfG maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Montag, 2. August 2010, 22:22

X10 und X8 werden noch mit Android 1.6 anstatt 2.1 ausgeliefert,


Das Google G1/ G2 kann man hochpatchen, mußt mal schauen ob es für das X10/ X8 auch Anleitungen gibt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dienstag, 3. August 2010, 01:43

Suchst du quasi ohne Vertrag ? Das hast du nicht so wirklich erwähnt.

Ich habe zur Zeit das HTC Hero bin eigentlich auch noch damit zufrieden, nru der Prozessor könnte echt ein bisschen performanter sein, wobeis mit Overclocking egtl schon geht. Es gibt auch schon Custom ROMS für Android 2.2 "Froyo" die komplett stabil drauf laufen. Allerdings würde ich mir heute wohl ein HTC Desire holen, das Wildfire wäre mir persönlich schon zu klein. Ist schon beim Hero ein bisschen frimelig :/

Mittwoch, 4. August 2010, 18:57

Ja ich such ein Handy ohne Vertrag.

Was könnt ihr mit zu Windows Mobile sagen? Taugt das was?

maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Donnerstag, 5. August 2010, 11:23

Für WiMo bekommst du tonnenweise Anwendungen und vor allem bei xda-developers.com findet man für sehr viele WiMo Geräte Custom Roms, wo das Gerät dann erst so richtig aufblüht :) Das Forum ist vor allem auch für kleine praktische Anwendungen und Cutsomization der Anlaufpunkt Nr. 1 im gesamten Web.

Am Ende wie bei so vielem wohl eine Glaubensfrage ;)