Sie sind nicht angemeldet.

Homie2006

Full Member

)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Homie2006« (13. September 2010, 21:27)

Manni24

Senior Member

)

Manni24

Senior Member

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shadowrider« (4. Oktober 2010, 08:45)

Manni24

Senior Member

Ganz so einfach ist das nicht...
Wenn du zockst hast du ´Traffic´ auf dem PCIE Bus und je nach Monitorgröße kann das den PCIE Bus sehr belasten.
Dann geht neben bei auch noch die ´Physics´ Berechnung über den PCIE Bus... Das wird beim Spielen über Montior 1-3
auf einem 4. Monitor für Aquaero/Aquaero Suite Grafikfehler und Einfrierungen hervorrufen. So war das jeden Falls bei mir.
Auch hilfreich ist -> wiki -> PCIE... da ist auch beschrieben wielviel Daten da rüber möchten... Parallel dazu auch mal
auf widescreengaming.com guggen was dein PCIE Bus ´tragen´ muß bei welcher Auflösung mit wieviel Monitoren.
http://www.widescreengamingforum.com/fovcalc.php
Das wird erschreckend sein wie wenig da noch übrig bleibt, wenn überhaupt.
Ich habe letztendlich das Projekt wieder verworfen. Im Moment läuft mein Aquaero also ´selbstverwaltet´ und ich zocke
über 3 GTX 275 auf 3 24" Zoll Monitoren Counter Strike Source auf ´nur´ 3840 x 800 bei ~120FPS, da die Auflösung
die ich ´technisch´ spielen könnte ( 5760x1200 ) die FPS auf ~ 30 drückt... mit 30FPS triffst du halt nix mehr...
Da ist dann einfach mal der PCIE-Bus am Ende...
´ -> Grafikkarten Auslastungstest -> ´Eine´ GTX 275 auf ´ein´ Monitor: Auflösung 1920 x 1200 Treiber auf Highqality / sync aus Konstante 300FPS ausser am Anfang für 1-2 sec

Manni24

Senior Member

), Bei Lost Coast bzw CS
 Grafikarten Auslastungs Test verteilt sich mit rund 20% auf jeden Kern, wobei mal der Eine oder der Andere auch mit 30% Belastung läuft. Die Source Engine ist also mehr als Weit davon entfernt den Quadcore wirklich zu belasten. Die Framraten sind auch fast die Gleichen wenn ich im Hintergrund den intel burnin V2 laufen lasse. Da gibts dann halt ab un zu diese im www publizierten ´Mini Lags´. Bei Wasserkühlung eingestellte 3,6 GHz auf der Q6600 CPU brachte seinerzeit rund 10-20 FPS mehr... Naja, da lohnt der Aufwand nicht für. Source Engine lief einwandfrei, Cry Engine und UT Engine basierte Games sind denn und wenn mal abgeschmiert.
Also im Luxx sind einige unterwegs die SoftTH einwandfrei laufen haben.
 Ordner oder von mir aus auch in QuakeIII oder Doom3 hinenein. Und... Geht natürlich nicht. Dann googelt man also wieder wo das da geht. Ja, irgendwann gehts bestimmt auf allen möglichen Spielen. Ich hab das mit matrox TH2G auch bei Command und Conquer Stunde Null geschaft. Das war sehr witzig. Das ging schon fast in Richtung 3D-Egoshoter. Nach ändern des POV ( die höhe Cameraposition ) sieht es dann wieder ´fast´ normal aus aber, 1. Sieht man am Rand offene Kartenenden und mit dieser veränderten dll kannst nicht mehr im LAN spielen. Meldung ´Eine oder mehrere Dateien wurden bei Spieler xyz verändert...´ Ja... aber im Grunde läuft alles... nicht nur bei Luxx, vermutlich Weltweit. Ich bin mehr der Hardwarefreak bei diesen Dingen und sagte mir: Hey! Toll mein Lieblingsgrafikkarten Hersteller bietet nund direktes Surround-Viewing an ( fast 8 Monate nach ATI... ) ich war schon fast ein Mausklick weit entfernt auf ATI zu wechseln. Aber die einschlägigen Eyefiniti-Tests mit ebend diesen Hinweis bei allen Tests die ich ergoogelte: Stark einbrechende FPS... Hielten mich davon ab.
 ) 3. GTX275 über ebay gekauft weil im Laden oder shop gabs die nicht mehr, alles zusammengebaut und -plonk- kein Sourround Wieving 
 . Jo eigentlich habe ich ne gute Brille, aber das das ´nur´ mit Windos7 geht auf den neuen nVidia Treibern habe ich einfach mal übersehen dabei. Gut, nun wurde hier bei mir soviel Geld ´verbrannt´ für den Bullsh... da kam es nun auf den 100er für Windows 7 auch nicht mehr drauf an... Nun geht alles, bis denn und wenn mal nen Soundhacker weil vermutlich zuviel Traffic auf dem PCIE BUS ist, aber damit kann ich leben... 

-