• 16.04.2024, 07:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

optisches warnsignal

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:43

holla ....

bei mir sind neulich nach einem boot aus dem ruhezustand die lüfter nicht angelaufen.win 7 zickt da ja manchmal etwas rum.ich habs jedenfalls nicht gemerkt und hatte nach 2 stunden crysis 2 ne wassertemp von 60 °.nach neustart sind die lüfter angelaufen und gut wars.
ich zocke mit geschlossenem kh und höre keine signaltöne.
jetzt meine frage:
warum kann die aquasuite kein optisches signal an den bildschirm abgeben und ist eine solche vieleicht in planung ??wäre doch ne tolle sache in meinem falle gewesen.ich meine wenn ich da noch weiter gezockt hätte wäre mein rechner geschmolzen.....

habe alle lüfter an der verstärkerplatine und steuere die xt ultra über die aquasuite.

gruss udo

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:29

Für genau solche fälle sollte man eine Notabschtung konfigurieren.
Wenn die aquastream XT kein Tachosignal mehr ausgibt weil irgend etwas als Fehler erkannt wird (zb. Temperatur) sollte dein Mainboard dann den PC aus schalten.

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:09

wenn ich ein optisches signal auf den tft bekomme , würde es zu einer notabschaltung erst gar nicht kommen.....
die notabschaltung ist der allerletzte schritt ,das ist mir schon klar.
meine frage war aber ob ein optisches signal machbar oder in planung ist.

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:47

meine frage war aber ob ein optisches signal machbar oder in planung ist.
nein, das ist vorerst nicht geplant

Dops

Senior Member

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:53

mein AE4 hatte bei winXP das akustische warnsignal auch über die Kopfhörer ausgegeben. hat sich da was geändert?

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:02

@ sebastian: schade......aber danke für die info

@ dops : das würde ein optisches signal überflüssig machen,leider hab ich kein aquero.noch nicht : )

Perplex

Junior Member

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:33

Ich habe bei mir die RGB-LED angeschlossen und sehe damit recht gut, wenn an meinem Rechner was nicht stimmt. Evtl. lohnen sich die paar Euro auch für dich

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:51

Hab ich genau so gelöst, wenn die Led losblinkts und du den Rechner in Sichtweite hast, dann weißt du das nächste mal Bescheid.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:15

Hab ich genau so gelöst, wenn die Led losblinkts und du den Rechner in Sichtweite hast, dann weißt du das nächste mal Bescheid.
Ich würde ja einfach die Anschlüsse der LED verlängern und das ding irgendwie am Monitor befestigen. Alternativ fiele mir ein, einen der Leistungsausgänge zu nutzen, um ein Ledband am Monitor anzusteuern. Kleine Blinkschaltung mit nem 555er ist auch schnell gemacht, das Blinken/Blitzen von 25 superhellen LEDs übersiehste selbst beim spannendsten Spiel nicht ;)
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dops

Senior Member

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:38

@Elvis
Sry! Mein Fehler! :S

Freitag, 20. Mai 2011, 16:07



Ich würde ja einfach die Anschlüsse der LED verlängern und das ding irgendwie am Monitor befestigen.
jip drdeath........so werd ich das machen.led-kabel mit steckverbindung an der rechnerrückseite und dann an den tft.
danke an alle

Ähnliche Themen