• 27.04.2024, 02:08
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BBS

Junior Member

9 Lüfter mit Auqaero 5Pro steuern? Was brauche ich dazu zusätzlich?

Saturday, June 25th 2011, 6:08pm

Hi Leute,

wenn ich mit dem Aquaero 5Pro, 9 Lüfter Steuern wollte, was für zusätzliche Bauteile bräuchte ich noch zur Aquaero5Pro?

Die Aquaero5Pro hat doch nur 4 Lüfterausgänge, also kann ich doch thoeretisch auch nur 4 Lüfter anschliessen mit voller Leistung?


Ich würde gerne 9 Lüfter die mit 3,5-14V betrieben werden können auf jeweils 5-7 Volt laufen und über die Aquaero5Pro steuern lassen. Was müsste ich zusätzlich kaufen um das zu realisieren?


Thxs & Cheers

Saturday, June 25th 2011, 6:22pm

Das ist mit nem Y-Kabel garkein Problem, je nach dem was für Lüfter du da dran hängen willst und wie gut dein AE5 Luft abbekommt vllt den großen Alu-Kühlkörper dran schrauben.

Mit nem Y-Kabel werden die Lüfter Parallel an einen Lüfterkanal angeschlossen, können also alle ihre volle Leistung ausspielen.

BBS

Junior Member

Saturday, June 25th 2011, 6:26pm

Achso,

wäre da nicht dann 1 Lüfter übrig oder den auch einfach mit Y anschliessen an bereits 2 angeschlossene? Also dann wären 3 Lüfter am Ende mit 2 Y an 1 Stecker im Aquaero5?

Wäre dieser 3Pin Y der richtige?
aquabus Y-Adapter
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1656

Saturday, June 25th 2011, 6:31pm

Ne das ist der falsche.
Wenn das hier http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1357
Davon kannst du auch mehre hintereinander stecken.
Alternativ gibts bei shops wie aquatuning oder caseking auch y Kabel mit mehreren Ästen und auch welche mit Sleeve.

BBS

Junior Member

Saturday, June 25th 2011, 6:32pm

Ah, ok vielen Dank für den Tipp und die Hilfe!

Cheers :)