• 16.04.2024, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:42

Es scheint egal zu sein, was ich im AQ5XT (direkt am Gerät oder auch über die Aquasuite 2012) einstelle, die Pumpe läuft immer beim Einschalten geschätzte 10sec mit Volldampf.
Dann musst du den Startboost per USB am PA2 direkt deaktivieren. Das PA hat den Startboost als sicherheitsfunktion immer intern aktiv.


..und das geht auf absehbare zeit nur mit der alten aquasuite?!

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:24

so sieht es aus

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:16

Vielen Dank für die neue Firmware und Aquasuite Beta 9. Endlich finden auch die Pumpen langsam Einzug. :)

1. Was ist das für eine rote LED die über den Aquabus Ports flackert? (ist mir eben das erste mal aufgefallen)
2. die Lüfterausgänge 3 und 4 funktionieren bei mir plötzlich nicht mehr, woran kann das liegen? Ich habe auch schon einen anderen Lüfter angeschlosse, nix tut sich. Leistung steht auf Maximum bei beiden Lüfterausgängen, aber angezeigt wird 0V. Müsste nicht wenigstens die Spannung angezeigt werden? Auch eine Temperaturbezogene Regelung, sei es Sollwertregelung oder Kurvenregler bringt nichts, die Lüfter stehen still.

Edit: Der Lüfterport 1 wird für den Flow 2 Sensor benutzt, am Lüfterausgang 2 Hängen 5 Papst Lüfter die mittels Kurvenregler geregelt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (27. Oktober 2011, 18:19)

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:10

1. Was ist das für eine rote LED die über den Aquabus Ports flackert?
Ist nur ein status das das gerät funktioniert: LED Blinkt/Flackert = alles gut.

Zitat

. die Lüfterausgänge 3 und 4 funktionieren bei mir plötzlich nicht mehr, woran kann das liegen?
Stelle mal vorgabewerte für die Lüfter als datenquelle ein. Eventuell auch mal den PC kurz vom netz trennen.
Fall es ein bug sein soolte,.. deaktiviere mal den 2. Flowsensor, so das der Port 1 wieder als Lüfter arbeitet.

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:26

Hi

Besten dank für das nächste update tolle arbeit von euch !!! 8o

aber ich habe gleich beim einstellen am gerät einen fehler in der firmware festgestellt " undzwar in dem datenloger da läst sich keine datenquelle einstellen war in der 1016 aber nicht !!!"

ansonsten echt super von euch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Otterkon001« (27. Oktober 2011, 19:54)

Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:32

ber ich habe gleich beim einstellen am gerät einen fehler in der firmware festgestellt " undzwar in dem datenloger da läst sich keine datenquelle einstellen war in der 1016 aber nicht !!!"
stimmt,.. wird dann einen fix in den nächsten tagen geben.. da ist warscheinlich ein zahlendreher bei den datenquellen in der zuordnung reingekommen. Insgesamt wurde in der 1017 recht viel intern geändert.

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:53

Stelle mal vorgabewerte für die Lüfter als datenquelle ein. Eventuell auch mal den PC kurz vom netz trennen.
Fall es ein bug sein soolte,.. deaktiviere mal den 2. Flowsensor, so das der Port 1 wieder als Lüfter arbeitet.


Ich trenne den PC nach jedem Firmwareupdate für 5 Minuten vom Netz.
Die Deaktivierung und erneute Aktivierung löste das Problem teilweise. Ich kann den Mainboard Lüfter nun per Regler regeln, nicht aber über die Leistungssteuerung. Das gilt auf für Fan 4, denn da wird auch keine Spannung angezeigt.

Das Bild zeigt natürlich noch den Zustand vor dem Reaktivieren des Flow 2 Sensors:

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:59

Hi

Bei mir gibt es kein problem mit lüfter ausgang 4 !

Gruß
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:04

Die Deaktivierung und erneute Aktivierung löste das Problem teilweise. Ich kann den Mainboard Lüfter nun per Regler regeln, nicht aber über die Leistungssteuerung. Das gilt auf für Fan 4, denn da wird auch keine Spannung angezeigt.
interessant ist doch wa für ein regler eingestellt ist. Ohne zugewiesenen Regler tut sich am Lüfterausgang nix.

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:06

Edit: Ah *klingeling*, Missverständnis meinerseits. Alles funzt wieder.

An die Bedienung muss ich mich noch gewöhnen. Gerade wenn man die Aquasuite auf dem einen PC und Aquasuite 2012 auf dem anderen benutzt. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (27. Oktober 2011, 20:13)

Freitag, 28. Oktober 2011, 08:42

In der Beta 9 ist nun die Aktuelle Firmware 1018 integriert.
Es wurde ein Fehler beseitigt der das auswählen von Logdaten am Gerät unmöglich macht.
-> die aquasuite muss also noch einmal neu runtergeladen und drüberinstalliert werden.

Freitag, 28. Oktober 2011, 16:59

Danke, installiert und erfolgreich geflasht.

Der "Energie sparen" Bug existiert allerdings immernoch. Nach dem ca. 3. Aufwecken eben aus dem "Energie sparen" Modus von Windows 7 64bit, sieht die Aquasuite folgendermaßen aus und alle Lüfter drehen auf Maximum:



Edit: Auch erneutes "Profil importieren" ändert nichts, ich muss den PC ausschalten. Edit2: und vom Strom trennen vor erneutem Einschalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (29. Oktober 2011, 11:05)

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:19

Hi

habe schon wieder fehler in der firmware gefunden

Es läst sich der Teperatur startpunkt nicht am gerät einstellen ! " auch nicht mit der AR " Am Regler 2-4

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Otterkon001« (30. Oktober 2011, 17:10)

Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:33

Mann, was würd ich nicht dafür geben bei der Firmware mitentwickeln zu dürfen...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:52

@Ottercon: Habe die Kurvenregler mit der 1017 in der Aquasuit erstellt, in der 1018 die einstellungen importiert. Der zweite war erstmal nicht zusehen als ich dann einen neuen erstellt habe hatte er aber direkt die daten die ich vorher eingestellt hatte und funktioniert auch. Habe aber noch keinen neustart oder strom aus gehabt. Mit der start temp muss ich dir recht geben die kann man nur sehen aber nicht direkt einstellen.

dirkrs

Junior Member

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:05

Was hat es eigentlich mit dem Diagramm 1 auf sich im Aquaero 5 ? Dort läuft keine Anzeige! Was muß ich wie tun damit ich dort was angezeigt bekomme?

Besten Dank

gruß
dirk

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:08

Was hat es eigentlich mit dem Diagramm 1 auf sich im Aquaero 5 ? Dort läuft keine Anzeige! Was muß ich wie tun damit ich dort was angezeigt bekomme?

In den logdaten Im gerät eine Datenquelle wählen und dann das Intervall einstellen. Schon siehst du ein Diagramm.
WIr haben die Seite aktiviert damit man die Logfunktion vom Gerät nicht übersieht. Diese funktion kann man aber im moment nur am Gerät direkt nutzen.

dirkrs

Junior Member

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:45

Funktioniert! Danke schön!

gruß
dirk

Montag, 31. Oktober 2011, 09:01

Seit der Beta 9 hab ich vermehrt hänger der Software. Besser gesagt die Software startt und irgendwann bleibt sie mit der Kopfleisteninfo (Keine Rückmeldung) eingefroren. Das hatte ich auch schon früher bei anderen Betas, abre nicht so extrem wie mit der 9ner. Auf meinem 2ten Rechner pasiert das selbe, leider immer nur sporadisch. Mal während dem spielen, (2 Monitorbetrieb, einer zum zoggen der andere fürn ext Desktop) manchmal im idle.

Herforragend nichtssagende Beschreibung, ich weis, aber mehr hab ich nicht zu bieten.

Freitag, 4. November 2011, 16:46

Bei mir stürzt das Programm ab wenn ich auf AE System gehe! ?( ?( ?(

Was ist da los.. so kann ich nicht mal updaten :cursing:

getestet mit der x32 & x64 Version beide stürzen ab.

Zu letzt installierete Version war Firmware 1016!
»Darkphalanx« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkphalanx« (5. November 2011, 20:43)