• 19.04.2024, 05:13
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

aquastream xt ultra & poweradjust 2 USB ultra

vendredi 10 février 2012, 22:15

Hallo liebe Gemeinde

Ich hab mal ne Frage. Ich habe eine Pumpe "Aquastream XT ultra" und den "Poweradjust 2 USB ultra". Nun ich wollte eigentlich die 9x 120mm Lüfter über die Wassertemperatur regeln. Dafür hätte sich eigentlich besser der "Poweramp" geeignet.

Da mir aber in einem Forum der Poweradjust empfohlen wurde sitzt ich jetzt auf dem Ding. Habe mal beide an einen USB angeschlossen (für die Konfiguration). Will das zukünftig eigentlich nur noch über einen USB machen.

Ausserdem hab ich die Pumpe via Aquabus mit dem Poweradjust verbunden. Das Problem ist halt, dass der Poweradjust nicht mit der Temp. von der Pumpe arbeiten kann, da irgendwie keine Kommunikation zwischen den Komponenten funktioniert. (Ich weiss das der Sensor in der Pumpe ungenau ist... und nein, ich würde eigentlich ungern noch nen externen Sensor bestellen.)

Funktioniert dass was ich will überhaupt oder war die Empfehlung fürn A***. ?(

samedi 11 février 2012, 08:23

Das Funktioniert so nicht... Die ganzen Geräte können nur mit dem AE kommunizieren. Ohne AE ist eine Kommunikation untereinander nicht möglich.
Wenn du mit dem PA2 anch Wassertemp regeln willst musst du einfach einen seperaten Tempfühler einbauen.

samedi 11 février 2012, 09:45

Nun Ok, für mich wird es einfacher sein den Poweradjust in die Tonne zu werfen und einfach nen Poweramp zu kaufen..

samedi 11 février 2012, 10:18

Naja in die Tonne werfen muss mans ja nicht :) Entweder FAG (wenn die 2 Wochen noch nicht rum sind) oder weiter verkaufen geht auch :)