• 18.04.2024, 03:03
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Undal

Full Member

Aquaero 5 LT Und fragen dazu warum z.b keine Regelung der Pumpe Möglich ist?

Tuesday, April 17th 2012, 7:19pm

Hallo Forums User,

Ich bitte um Hilfe und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mir ist auch bekannt das die AquaSuite 2012 beta ist doch bin ich überfragt wenn mir den gepinnten Thread versuche durch zu lesen.

Ich habe meine Wakü so weit am Laufen bis jetzt nur der Betrieb beim Surfen.

Ich habe irgendwo gelesen das man die AC XT Pumpe mit dem USB intern ans Mainboard anschließen soll weil die über die aquasuite 2012 nicht geht.
Das Tachosignal von der Pumpe habe ich an den CPU-Lüfter-Anschluss vom Mainboard angeklemmt.

Aber wo finde ich ein Programm zum Regeln der Pumpe? wenn die nicht mit der Aquasuite 2012 Regeln kann?
Im Downloadbereich habe ich nichts gefunden?

Kann ich zur das Tachosignalkabel 3 Pin von der Pumpe zur aquaero 5 LT an der aquabus High 4 Pin anschließen?
vieleicht kann so doch die Pumpe steuern?
Habe zur Zeit 47l/h Durchfluss das sollte zu wenig sein.
Ich denke ich kann eventuell die Pumpe schneller einstellen, damit mehr Durchfluss da ist.

Kann schon mit der aquaero 5 LT die Notabschaltung einstellen?
Ich das Relase :thumbsup: in der ASuite Eingeschaltet und BUmms ging der PC aus sollte schon mal gut sein nur dachte ich das passiert erst ab 40°C oder unter 30 Liter Durchfluss?

Was ist noch Wichtig habe mal was von Kalibrieren gehört?

Die Wasser Temperatur von 21,81°C bei einer Grakatemp von 31°C und CPU Temp von 25°C bis 33°C kann ja nicht stimmen :)

oder doch?

Hier noch mal Übersichtlich:

  • Wie kann man die Pumpe XT Steuern
  • Wie Durchfluss und Temperatur Kalibrieren (Wenn man überhaupt den Durchfluss Kalibrieren kann)
  • Was ist noch Wichtig?
  • Notausschaltung Einschalten ohne das der PC ausgeht wenn die Funktion einschalten möchte?

Tuesday, April 17th 2012, 8:26pm

Wenn du die aquastream per USB an das Mainboard anschließt, dann musst du die aquasuite 4.72.00 nehmen um diese zu steuern.

Undal

Full Member

Tuesday, April 17th 2012, 8:39pm

:S achso Kann beide Installiert haben?

aquasuite 2012 und die gepostet?
oder passiert da was schlimmes?

Tuesday, April 17th 2012, 9:03pm

klar musst du beide installieren, die aquasuite 2012 ist NUR für das aquaero 5, später irgendwann wird auch mal die Pumpe nachgepflegt, das hat aber im Moment keine Priorität.

Undal

Full Member

Tuesday, April 17th 2012, 9:14pm

:thumbup: Danke das Wusste ich nicht auf Anhieb *schäm*

Similar threads