• 19.04.2024, 16:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 17. September 2012, 16:59

Die Crucial M4 hatte einen Firmwarebug bei dem sie nach 5800 Betriebsstunden einmal die Stunde mit BSOD ausgegangen ist. Ansonsten ist sie als zuverläßig und gut bekannt. Die Samsung 830 hat bis heute keine bekannte Firmware Bugs.

Die Intel 330/520 auch nicht. Alle unterscheiden sich mehr oder weniger im verbauten Ram. Crucial und Samsung haben den Vorteil das alles von Ihnen ist. Der Controller, Flash und die Platine usw...
Während Intel wohl den besten NAND Flash und die beste SF Firmware verbuchen kann.


Letzendlich habe ich eine Samsung 830 256gb und eine Intel 330 64gb beide seit Monaten Stressfrei und unauffällig.

Dienstag, 18. September 2012, 12:03

Also ich hab hier und bei meinem kleinen Bruder 2 m4 und eine Samsung am laufen. Die m4 habe ich direkt am Anfang auf die aktuellste Firmware gepatscht und das wars.

Alle SSDs laufen hier sehr zuverlässig und komplett Problemfrei.

Donnerstag, 20. September 2012, 00:28

Nachdem ich bei mir 2 OCZ Vertex II 60GB entsorgt und gegen eine M4 64GB sowie eine 830 128GB getauscht habe habe ich auch keine Probleme mehr verzeichnet.
Beide Serien, M4 und 830, sind zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (20. September 2012, 00:29)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 20. September 2012, 18:50

In dem Fall werde ich wohl ein paar Euronen sparen und zur Samsung 830 tendieren.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.