• 18.04.2024, 11:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mittwoch, 14. November 2012, 07:55

Wenn in der linken Navigation ein Gerät mit dem durchgestrichenem USB Symbol auftaucht, dann war das Gerät einmal per USB am PC angeschlossen, nun aber nicht mehr.
Dehalb kann auf dieses Gerät nicht zugegriffen werden.
Das hat nichts mit dem aquabus zu tun. Da geht es nur um die USB Verbindung. Man kann das Gerät auch entfernen, wenn man auf das Zahnrad klickt.

Zitat

6) das groß und kleinzoomen verschiebt die elemente innerhalb der AS - Fensters wenn man kleiner als die elemente zieht...
das musst du mal genauer ausführen, hier ist das verhalten so wie es gewollt ist.

Mittwoch, 14. November 2012, 08:22

wäre wirklich sehr schön, wenn es einen Konverter für alte Profile geben würde. Um alle Settings neu einzugeben braucht man locker 30min :-/

Mittwoch, 14. November 2012, 08:30

wäre wirklich sehr schön, wenn es einen Konverter für alte Profile geben würde. Um alle Settings neu einzugeben braucht man locker 30min :-/
Das geht nicht, aber die neuen Profile sind auf lange Sicht kompatibel. Alle Elemente werden im Klartext exportiert.

Mittwoch, 14. November 2012, 09:54

Wir haben die Version aktualisiert. Damit sind die Firmwareupdate Probleme die bei einigen aufgetreten sind behoben.
Somit sollte das Update nicht mehr hängen bleiben.
Im Multimonitorbetrieb ist nun die komplette Fläche aller Screens nutzbar.

Mittwoch, 14. November 2012, 11:59

Wir haben die Version aktualisiert. Damit sind die Firmwareupdate Probleme die bei einigen aufgetreten sind behoben.
Somit sollte das Update nicht mehr hängen bleiben.
Im Multimonitorbetrieb ist nun die komplette Fläche aller Screens nutzbar.


sehr schön, das mit dem multimonitorbetrieb ist bei mir sehr wichtig ;)


die angefragten daten schick ich euch heute abend sobald ich wieder daheim bin. hast du einen bestimmten wunsch wohin ich das schicken soll?

Mittwoch, 14. November 2012, 12:22

Zitat

hast du einen bestimmten wunsch wohin ich das schicken soll?
info@aqua-computer.de

Mittwoch, 14. November 2012, 13:23

Wow, echt stark die neue Aquasuite 2012! Man kann richtig schön viel einstellen, leicht und intuitiv, erinnert mich an meine Samurize Zeit. :thumbup: Was ich besonders begrüße: Copy&Paste bei der Übersichtsseite, so muss ich nicht für jeden Parameter alles neu einstellen und die Farbwerte neu eintippen. Sehr sehr komfortabel!

- Das einzige was ich noch nicht entdeckt/verstande habe ist die Rasterfunktion. Bei mir steht zwar am Raster ausrichten, aber die Elemente rasten nirgends ein/sind frei verschiebbar. Habe ich da eine Option übersehen?

- Wenn ich manuelle Skalierung im vom Diagramm in der Übersichtsseite einstelle, dann erscheint die Fläche plötzlich rot obwohl ich die Farbe auf blau gesetzt habe!? Hier ein Screen zum besseren Verständnis:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (14. November 2012, 13:41)

Mittwoch, 14. November 2012, 14:19

Wenn ich manuelle Skalierung im vom Diagramm in der Übersichtsseite einstelle, dann erscheint die Fläche plötzlich rot obwohl ich die Farbe auf blau gesetzt habe!? Hier ein Screen zum besseren Verständnis:
Das wird erst beim nächsten refresh/sich änderndem wert neu berechnet. Nach einem neustart der suite sollte das weg sein.
- Das einzige was ich noch nicht entdeckt/verstande habe ist die Rasterfunktion. Bei mir steht zwar am Raster ausrichten, aber die Elemente rasten nirgends ein/sind frei verschiebbar. Habe ich da eine Option übersehen?
Die ist immer dann aktiv wenn man ein element mit der maus verschiebt, das Element rasten dann autmotisch beim loslassen in die nächste position ein. Das raster kann man in jedem element getrennt einstellen. Golabl in der jeweiligen Seiteneinstellung.
-- da ist aber noch ein kleiner bug. Das einrasten funktioniert nicht immer richtig.

Mittwoch, 14. November 2012, 14:55

Riesen Lob! Sieht alles toll aus.
Ich freue mich schon darauf die neue Suite zu nutzen. :)
...aber die neuen Profile sind auf lange Sicht kompatibel. Alle Elemente werden im Klartext exportiert.
Klasse! :thumbup:

Mittwoch, 14. November 2012, 15:50

@Sebastian: Ah ok richtig, nach dem Neustart der Aquasuite ist das weg.

Anderes aber ähnliches Problem, der Farbverlauf bei dem Baragraphen wird irgendwie nicht korrekt dargestellt, siehe Screenshot. Das besteht auch so nach dem Neustart der Aquasuite.

Mittwoch, 14. November 2012, 15:56

der Farbverlauf bei dem Baragraphen wird irgendwie nicht korrekt dargestellt
doch alles richtig.
Die Bargraphen haben die Farbe der aktuellen Temperatur, ein verlauf macht da keinen sinn. Die Füllfarbe zeigt also immer die aktuelle Mischfarbe des Verlaufs an.

Mittwoch, 14. November 2012, 16:29

Achso, ich habe den anderen Verlauf erwartet wie vorher:




Nochwas: Wenn ich die Tubemeter page öffne und die Datenquelle von der Füllstandsanimation über das aqualis Bild über Rechtsklick ändern möchte-> Tubemeter auswähle, kommt: "Die gewählte Datenquelle ist mit diesem Element nicht kompatibel"
Wenn ich allerdings über "Einstellungen->Datenquelle wählen" das Tubemeter auswähle, funktioniert das einwandfrei......


Edit: Geil, wenn man bei der Lüfteranimation die Größe verkleinert, dann dreht er sich relativ um den Mittelpunkt des Rahmens. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (14. November 2012, 16:46)

Mittwoch, 14. November 2012, 16:45

Hallo,

habe das aquadukt 360 Mark IV ceramic und die neue Software gerade drauf gemacht.
Bei mir startet das Firmwareupdateauf Version 1011 überhaupt nicht, habe es mittlerweile mit längerem warten oder neu installieren der Software versuch,t aber es tut sich nichts.
Wäre toll wenn man das bald fixt !!!

Mittwoch, 14. November 2012, 16:49

Der Bug ist bekannt, da bist du nicht der Einzige. Wird im Laufe des morgigen Tages behoben.

maexi

Senior Member

Mittwoch, 14. November 2012, 17:05

@Jogibär
darf ich mal fragen, habe ich das richtig erkannt, Du hast 2Ultras am laufen und einen Durchfluss von unter 40l/h? Die sind gedrosselt oder? Kannst Du mir mal mitteilen, was du alles angeschlossen hast. Ich wollte eigentlich auch die 2 Ultras anschließen, aber bei den Zahlen läuft mein Aqualis gar nicht wie es soll.

Mittwoch, 14. November 2012, 17:13

Der Bug ist bekannt, da bist du nicht der Einzige. Wird im Laufe des morgigen Tages behoben.
Super und Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Mittwoch, 14. November 2012, 18:05

@Jogibär
darf ich mal fragen, habe ich das richtig erkannt, Du hast 2Ultras am laufen und einen Durchfluss von unter 40l/h? Die sind gedrosselt oder? Kannst Du mir mal mitteilen, was du alles angeschlossen hast. Ich wollte eigentlich auch die 2 Ultras anschließen, aber bei den Zahlen läuft mein Aqualis gar nicht wie es soll.


Ich habe 2 unabhängige Kreisläufe.

Kreislauf 1: 40,9l/h bei 74Hz mit Cuplex Pro, GTX 580, Spannungswandler, Airplex 1080 mit zwei Schnelltrennkupplungen, Wasserfilter
Kreislauf 2: 37l/h bei 62Hz mit Twinplex Pro, 2x Ramplex, Southbridge, Aquadrive X4, airplex 120, blackice 360

Möchte demnächst allerdings auch mal wieder die Kühler reinigen, ich benutze Lebensmittelfarbe im Kreislauf. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (14. November 2012, 19:19)

maexi

Senior Member

Mittwoch, 14. November 2012, 18:14

ahja danke, hattest Du die beide mal in Reihe geschaltet oder waren das immer schon 2 Kreisläufe?

Mittwoch, 14. November 2012, 18:31

1. die Profile müssen weiterhin am Gerät gewechselt werden?

2. hab ich grad Tomaten auf den Augen, die Übersichtseiten sind verschwunden (hatte doch ebend noch die Logdaten am AE selbst aktiviert)
»muesli« hat folgendes Bild angehängt:
  • logs.png

skillar

Junior Member

Mittwoch, 14. November 2012, 19:03

Ich habe unter Win8 ein Problem:

Die AS wird sofort geschlossen, Aquasuite funktioniert nicht mehr ... Win8 Meldung.
Das tritt auf wenn ich auf die Regler Einstellungen zugreifen möchte, jedoch erst seit dem ich beim einstellen des 3. Kurvenreglers war ... jetzt komme ich nicht mehr in die Einstellungen rein ...

Jemand eine Idee wie ich das abstelle ?