• 18.04.2024, 21:27
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

lundi 18 mars 2013, 15:50

Hi,

nur in Nickel scheints schon welche gegeben zu haben, da meiner am Samstag gekommen ist:


ciao Tom

lundi 18 mars 2013, 16:06

Danke dir, habe das schon im Luxx von dir gesehen. Mir gehts aber explizit um die Nickel/Plexi Ausführung.

lundi 18 mars 2013, 16:28

Die Plexiglasvariante kommt, sobald wir ein fehlendes Werkzeug für unsere CNC-Fertigung bekommen. Es ist zwar leider heute gekommen, leider aber nicht korrekt gefertigt. Es wird jetzt überarbeitet und soll Anfang kommender Woche eintreffen.
Ich rechne mit der Vorstellung Mitte kommender Woche, wir fertigen dann auch direkt in Serie.

lundi 18 mars 2013, 16:32

Super, Danke Stephan, dann warte ich. :)

ronin7

Senior Member

lundi 18 mars 2013, 20:12

so ist das, kühlleistung fordert durchfluss, da das wasser an möglichst viel Oberfläche vorbei muss. du wirst aber keinen unterschied zwischen 180l/h oder sogar nur 60l/h feststellen können. Erst unter 20l/h wird es kritisch.

wenn du maximalen durchfluss hast, aber keine kühllamellen, bringt dir das Garnichts. noch enger sollten die Kühlrippen wirklich nicht stehen, aber wenn ich mir die konkurrenzprodukte anschaue, dann führt für mich kein weg am kryographics vorbei.

Ce message a été modifié 3 fois. Dernière modification effectuée par "ronin7" (19 mars 2013, 07:35)

mercredi 20 mars 2013, 06:23

Hi,
wie von S.V.K. bemerkt soll der Kryographics GTX Titan 50L/Std. abknapsen... dann währe mein System ja bei fast Null angekommen.
Der Kühler " nimmt " bei mir ca. 10L/Std an Durchfluss von vorher 58 auf 48L/Std.
:)


mercredi 20 mars 2013, 09:17

Hallo,

ohne kryographics lag mein System bei ca. 0,55 l/min (33 l/Std).
Mit sinds jetzt ca. 0,45 l/min (27 l/Std). Damit wär der Durchfluss um 18% runtergegangen.

Die Wassertemperatur am Eintritt der Graka kenne ich leider nicht, da ich ein paar Temperatursensoren aus dem System genommen hab.
Das Wasser ging gestern aber mit wenigstens 27°C (+1-2°C) rein und die Graka-Temp lag dabei bei 40°C.

Mit Vernickelung schaut der Kühler imho erst so richtig gut aus:



P.S. mit sinkendem Durchfluss steigt halt erstmal die Differenz zwischen der kühlsten und der wärmsten Stelle im Kreislauf
Mit der GTX 480 und nem Aquagrafx konnte ich ne gewisse Verbesserung beim Temperaturdelta zwischen GPU und Wasser feststellen.
Ist aber imho nicht so dramatisch gewesen, wenn man berücksichtigt, wieviel der Wasserkühler in Relation zum Luftkühler bringt:


ciao Tom

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Dampfkanes" (20 mars 2013, 09:24)

ronin7

Senior Member

samedi 23 mars 2013, 15:48

touch down! Asus Geforce Gtx Titan 6GB AbsolutePure Edition!







Passivkühler auf dem Videoram auf der Boardrückseite



Wahnsinn! Das mir bisher mit Abstand beste bekannte Sample!



...zumindest beim Aquacomputer Kühler empfiehlt es sich keine Backblate zu verwenden, da sich das Board geringfügig biegen können muss.

Video-Out per HDMI 3-fach geschirmt mit Goldsteckern...mit einer wahnsinns Bildqualität!

Danke Aquacomputer!

Ce message a été modifié 3 fois. Dernière modification effectuée par "ronin7" (23 mars 2013, 20:08)

sikutux

Senior Member

samedi 23 mars 2013, 16:07

wautzi das sieht aber schöne aus Gz zum Kühler

was sind das für Vram kühler suche selber noch welche

Mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

samedi 23 mars 2013, 16:19

Hi,
super Kühler, für die Ram auf der Boardrückseite suche ich auch noch nach Kühlkörpern, mal schaun beim großen " C ".
Die Version mit Plexideckel wird bestimmt auch der Hit...

ronin7

Senior Member

samedi 23 mars 2013, 16:20

da ac sowas nicht anbietet das ist wohl kein Problem die hier zu nennen. hab ich von aquatuning. musst 2 packen 15mm x 15mm nehmen und am besten 20 doppelseitig klebende wärmeleitpads 15mm x 15 mm dazu da die nicht dabei sind. sind zwar nur 12 rams, aber hab mich zig mal verklebt ^^

dimanche 24 mars 2013, 14:06

Sieht echt sehr, sehr schick aus! Hut ab.

Auffälligkeit am Kühlerboden des Kryogrphics GTX Titan

mardi 26 mars 2013, 18:08

Hallo liebes Aquacomputer Team,
Zuallererst einmal großes Lob an euch, mit den Jahren habe ich eure Produkte sehr zu schätzen gelernt und die Qualität spricht wie immer für sich. Somit setze ich bei diversen Kühlungslösungen in meinem PC auf Produkte aus ihrem Hause.

Auch in diesem Jahr werde ich wider auf eure Kühlkörper setzen. Deshalb habe ich zwei Kryographics kühler für die GTX Titan bestellt.
Bei den betrachten des Kühlerbodens habe ich nun eine Auffälligkeit entdeckt die ich auch auf Produkt-Bildern im Internet bemerkt habe.

Zum einen bin ich etwas beunruhigt bezüglich eines eventuellen Wasserverlustes an besagter Stelle, zum anderen bin ich neugierig bezüglich des Entstehens dieser Auffälligkeit?
Befindet sich dahinter das Gewinde der Deckel Befestigungsschrauben ?



Ich würde mich freuen wenn sie die von mir gemachten Bilder sich kurz betrachten können um meine bedenken seitens eines defektes auszuräumen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Wolff

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Wolff1975" (26 mars 2013, 21:17)

Remember, the early bird may catch the worm, but it's the second mouse that gets the cheese! ;)

mardi 26 mars 2013, 21:21

Das ist völlig OK so, die Bohrung ist das Gewinde des Deckels.

mardi 26 mars 2013, 21:25

Wegen der Anfragen zur Backplate:

Die kommt nach Ostern und wir eine Neuheit aufweisen. Wir mussten erst noch auf das Patentamt warten, aber jetzt können wir sie produzieren :)
Sie wird es passiv und aktiv geben, soviel sei schon mal gesagt.....

mardi 26 mars 2013, 21:28

Puuuuuhhhh :whistling: du rettest mir den Tag. :thumbsup: Dank Dir recht herzlich !!! Und einen schönen Abend noch. :)
Remember, the early bird may catch the worm, but it's the second mouse that gets the cheese! ;)

mardi 26 mars 2013, 23:17

Wegen der Anfragen zur Backplate:

Die kommt nach Ostern und wir eine Neuheit aufweisen. Wir mussten erst noch auf das Patentamt warten, aber jetzt können wir sie produzieren :)
Sie wird es passiv und aktiv geben, soviel sei schon mal gesagt.....
Ein Patent auf eine Backplate?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

mercredi 27 mars 2013, 05:52

Hi,
ein Patent auf eine Backplatte aktiv, soll wohl ein " Sandwichkühler " werden... ?
Aquagrafixkühler beidseitig gab es ja wohl noch nicht... aber mein Appetit ist schon mal geweckt.
:D




mercredi 27 mars 2013, 09:13

*gr* nu bin ich auch schon heiß auf die Produktvorstellung!

Ich nehme mal an das kommt dann auch bei den nächsten Kryographics für Grafikkarten die sich auch arme Studenten leisten können zum Einsatz? ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

dimanche 31 mars 2013, 12:24

Die Platine soll sich verformen, dass ist in der vorgesehenen Weise völlig Ok. Würde die Platine sich überhaupt nicht verformen, so gäbe es keinen Anpressdruck und kein Wärmeleitpad würde vernünftig arbeiten.

Eben gerade den Kühler umgebaut.
Das Durchbiegen bei den hinteren zwei äußeren Schrauben ist aber wirklich schon etwas grenzwertig, Stephan.

Ich habe beide besser nicht ganz angezogen, ungefähr 0.5-1mm Gewinde über gelassen. Die Pads sind schon zerdrückt so, gerade das der dreier Reihe beim Stromanschluss ist schon ziemlich zerquetscht (wellt sich hoch). Die Karte biegt sich auch schon mehr als genug:



OEM ist ja gar kein Verbiegen zu erkennen, bei einem Kühler eines anderen Herstellers auch kaum sichtbar. Daher würde ich lieber nicht voll anknallen.