• 27.04.2024, 10:02
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Aquasuite externe Sensordaten, hängen oder werden nicht korrekt angezeigt.

jeudi 5 juin 2014, 19:02

Hallo Zusammen,

ich bin gerade in der Konfiguration der Aquasuite (aktuellste Version) und versuche externe Sensordaten aus HWInfo64 (aktuellste stable) zu importieren.
Leider stoße ich dabei auf merkwürdige Probleme, insbesondere mit den Sensorwerten meiner 2 NVIDIA GTX 770 Karten im SLI Betrieb.

HWInfo64 gibt korrekt getrennt in GPU#0 und GPU#1 etliche Sensordaten für die zwei Karten aus. Innerhalb des Sensorfenster von HWInfo64 aktualisieren sich die Daten auch einwandfrei und definitiv getrennt von einander.
Wenn ich nun aber diese Daten als Datenquelle importiere, die mir auch in der Aquasuite korrekt getrennt nach GPU#0 / GPU#1 angezeigt werden, stellt sich schlussendlich heraus, dass alle Werte außer der GPU Temp komplett hängen und grundsätzlich für alle Werte bei beiden Karten nur die Werte von einer angezeigt werden (meistens GPU#0), obwohl ich definitiv einmal die Sensorwerte für GPU#0 und einmal für GPU#1 ausgewählt habe.

Wenn ich mich nun auf die GPU Temp beschränke und den entsprechenden Wert als Software Sensor anlege, wird mir kurz in der Auswahlvorschau die korrekten Temps angezeigt (unabhängig voneinander). Sobald ich dann aber die Auswahl bestätige, zeigt es wieder bei beiden Software Sensoren nur den Wert einer GPU.
Ich hoffe Ihr könnt mir folgen... :-)

Bitte um Hilfe, habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe zuvor auch bereits OpenHardwareMonitor getestet, allerdings liefert mir dieser in Summe nicht die Werte die ich gerne verfügbar gehabt hätte. Zudem habe ich mir in der Verzweiflung auch aida64 Extreme angeschaut und obwohl das von den angebotenen Werten super wäre, kann ich nur einen Bruchteil davon als Datenquelle im Aquaero laden. Daher wäre das wirklich super wenn ich dieses Problem gelöst bekommen und damit HWInfo64 nutzen könnte.

Lg Decite

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "decite" (5 juin 2014, 19:04)

jeudi 5 juin 2014, 19:23

Mit der nächsten Version sind da einige Verbesserungen dabei. Man sollte aber auch nicht vergessen das diese Funktionalität eine reine Zusatzfunktion unsererseits ist die mit der Funktionalität der Geräte nichts zu tun hat.
Aida64 exporiert leider extrem wenig Werte, und bei den exportierten Daten fehlen meist alle Informationen (Einheiten, Skalierung usw.).