Sie sind nicht angemeldet.

Absolut Gelegenheitsspieler. Schön wären The Long Dark, The Witcher 3 und Fallout 4, ich bin da aber recht anspruchslos an das hinterletzte Quäntchen Qualität, flüssig sollte es schon sein, ne 4K Optik erwarte ich aber bei dem Budget nicht. Da ich es sowieso nicht einsehe 60€ für ein Spiel hinzulegen beschränke ich meine Zeit auf "Perlen der letzten Jahre"Für Bildbearbeitung willst du auf jeden Fall zwingend einen IPS Monitor und eine maximal hohe Auflösung. Das macht gleichzeitiges Spielen nicht gerade einfach weil das höhere Anforderungen an die GPU stellt.
Reden wir hier von Gelegenheitsspieler oder willst du das neue Doom da mit ordentlich FPS spielen können?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »back_orifice« (25. April 2016, 18:31)

Meine Erfahrung mit Apple ist: entweder man hat ALLE Geräte von denen, dann geht das so halb gut. Oder nicht. Dann fangen die Probleme mit der Kompatibilität an. Das fängt schon beim Netzteilstecker an und endet irgendwann dort, wo man eine Internetverbindung braucht, weil iTunes irgendwo dringend benötigt wird, wo normalerweise sonst auch ein direkter Datenaustausch problemlos wäre. Und zuguter letzt fand ich vom Update zu Update des iOS es schlechter und schlechter. Das einzige, was Apple kann, wo sich die anderen schwer tun, ist die Grafikausgabe zu priorisieren. D.h. die Grafik und Reponse-Time für Eingaben sind sensationell. Heißt jetzt nicht, dass Spiele mit unvorstellbaren FPS laufen, sondern dass alles flüssig ist bei der Bedienung und man nicht das Gefühl hat, dass etwas "hängt". Allerdings wird das meistens nur kaschiert, d.h. z.B. ein Progress-Indicator zeigt bei Apple sofort, dass etwas geladen/bearbeitet wird, während woanders die GUI kurz einfriert und vielleicht erst dann ein Indicator kommt oder so. Am Ende sind aber beide Geräte gleich schnell. 
Am Ende entscheidet man selbst. Du wirst nie eine objektive Meinung erhalten. Daher ein Tipp: gehe in die Stadt, in ein Geschäft Deines Vertrauens und probiere aus. Es gibt genug Geschäfte, wo entsprechende Geräte ausgestellt sind (z.b. Apple-Store). Da kannst du dann auch alles probieren, ob es Dir gefällt.
-