• 26.04.2024, 16:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pilo

Senior Member

Nervige Callcenter Anrufe.

Tuesday, February 2nd 2016, 12:05pm

Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit nervigen Callcenter Anrufen gemacht?
Seit ein paar Tagen hat mich wohl das 'o2 Deutschland Callcenter Berlin' mit der Nummer 030-67798110 auf dem Kieker.
Eine schnelle Google Recherche ergab, dass das Callcenter schon mindestens seit 2009 mit der immer selben Masche Leute belästigt und zwar in der Form, dass selbst unbenutze Mehrfach-Telefonummern mehrfach hintereinander angerufen werden, beim Abheben jedoch niemand dran geht, aufgelegt wird/wurde oder man nur Geräusche im Hintergrund hört.
Ich hab mittlerweile die Nummer 03067798110 in meiner Fritz!Box gesperrt und damit Ruhe, auch wenn ich immer noch mindestens 16 mal am Tag angerufen werde.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pilo" (Feb 2nd 2016, 12:08pm)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Okrim

Full Member

Wednesday, February 3rd 2016, 8:30pm

Du hast Deine Nummer gesperrt?

Doch wohl eher die des Anrufers?! Die kannst Du auf die Black List setzen. Du bekommst dann von den Anruf(versuchen) nichts mit, und der Gesperrte bekommt immer besetzt zeichen.

Tante Edith sagt, nimm Deine Nummer hier aus dem Forum, falls Du die noch mal benutzen willst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Okrim" (Feb 3rd 2016, 8:31pm)

Pilo

Senior Member

Saturday, February 6th 2016, 5:43am

Die obige Nummer ist die vom nervigen CallCenter, falls jemand hier selber mal 'Bekanntschaft' mit O2 macht und eventuell dann diese Nummer wiedererkennt. Wie geschrieben, die können ganz schön penetrant werden.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

shep

Junior Member

Friday, March 4th 2016, 4:55pm

Sperren lassen kostet nix, oder?
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

MurphysLaw

Junior Member

Monday, June 27th 2016, 3:35pm

Auf dem Smartphone und in der Fritzbox Rufnummern selbst sperren ist ja i.d.R. kein Problem. Beim jeweiligen Telefonanbieter einfach mal in die AGBs oder Paketkonditionen gucken?!

:thumbup:

xXBullyXx

Junior Member

Tuesday, June 28th 2016, 11:25am

Ich wurde jahrelang von den O2-Callcentern angerufen!!! Nummer sperren bringt gar nichts! Nach spätestens 3 Wochen folgen weitere Anrufe (neue Nummern). Es hört nicht auf. Ich habe Emails und Briefe an o2 und Co geschrieben. Ohne Besserung. Vor 4 Monaten habe ich gekündigt, natürlich ohne Rufnummermitnahme. Jetzt habe ich Ruhe! Einfach mal o2 Telefonwerbung googlen :cursing:
"Ich möchte Windows kaufen."
"Sind Sie verrückt?"
"Gehört das zu den Lizenzbedingungen?" :schland:

Tiil

Junior Member

Thursday, June 30th 2016, 3:58pm

Krass von solchen Fällen hab ich ja nie gehört! Also bei mir war nach dem Sperren der entsprechenden Nummer in der Fritzbox immer Ruhe. Das würde ich dringend empfehlen, probieren kann man es auf jeden Fall.
"Ein gutes Essen bringt gute Leute zusammen" - Sokrates