• 27.04.2024, 01:35
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aquastream Ultimate Virtueller Durchflusssensor Frage

Tuesday, July 26th 2016, 3:13pm

Hallo ich habe in meinem Sys einen Aquacomputer Highflow DFS und jetzt seid heute die Ultimate im Kreislauf. Ist es normal das die Durchflussdaten so stark unterschiedlich sind ? Das ein Unterschied besteht war klar, aber so stark ?

Virtueller DFS :56 l/h
Aquacomouter Highlflow DFS : 80,4 l/h

Soll ich jetzt einfach den Korrekturfaktor soweit hochsetzten das es so weit wie möglich an den richtig DFS kommt ? Denn ich denke mal der Highflow wird näher an der Realität liegen.

Die Werte sind extra so gering weil ich die Pumpe leise laufen habe.

Danke

Mfg

This post has been edited 1 times, last edit by "xxsoulxx" (Jul 26th 2016, 5:57pm)

Tuesday, July 26th 2016, 5:57pm

Soll ich jetzt einfach den Korrekturfaktor soweit hochsetzten das es so weit wie möglich an den richtig DFS kommt ? Denn ich denke mal der Highflow wird näher an der Realität liegen.
Das kannst du machen.
Der Virtuelle Flow Sensor misst SEHR konservativ - einfach um im Fehlerfall rechtzeitg abschalten zu können.
Je Höher der Durchfluss im System wird, desto genauer wird auch der Virtuelle Flow Sensor.

Die Beste Genauigkeit hat aber immer der Highflow Sensor.

Tuesday, July 26th 2016, 5:58pm

Ah ok danke für die Info. Super Gerät die Ultimate ! :)