• 16.04.2024, 16:22
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

°Leon°

Junior Member

Aquasuite 2016-4 speichert / überträgt keine Einstellungen an Aquastream Ultimate

mardi 20 septembre 2016, 07:51

Bisher war ich immer stiller Mitleser, doch nun habe ich selber ein Problem, was bisher nicht gelöst wurde.

Hallo alle zusammen,


habe es endlich geschafft mein System zu meiner Zufriedenheit zusammenzubauen.
Nun gibt es aber Probleme mit der Aquasuite in Verbindung mit der Ultimate.
Das ganze ist über USB angeschlossen, Polung stimmt. +5v der Pumpe(rot) geht auf +5V am Sabertooth.


1. Pumpe wird als nicht verbunden angezeigt
a. Neustart oder USB Ein-Aus-Stöpseln haben hier bisher Abhilfe gebracht ggf. auch Neuinstallation der Software

2. Pumpe wird als verbunden angezeigt, Werte werden auch angezeigt, Einstellungen in der Suite werden aber nicht an die Pumpe übertragen (gar keine)

3. Pumpe wird verbunden angezeigt, Werte werden auch angezeigt, Einstellungen lassen sich nicht vornehmen. Mit Ausnahme des Entlüftungsmodus, Wenn ich darauf klicke fängt der Zyklus an, die Drehzahl der Pumpe wird mir in der Suite angezeigt.
a. Andere Einstellungen wie manuelle Pumpendrehzahl
b. Kalibrierkurve etc. funktionieren nicht
c. Bei vielen (fast allen) Werten steht auch NaN und nicht 0 oder dergleichen


Jmd. eine Idee, an was es liegen könnte?



System:

Verwendet wird ein frisch aufgesetztes und upgedatetes Win10 Pro 64bit
5820k
Sabertooth X99
32GB RAM
SSD Samsung850 Pro

Ce message a été modifié 2 fois. Dernière modification effectuée par "°Leon°" (20 septembre 2016, 07:52)

mardi 20 septembre 2016, 11:28

Pumpe auf werkseinstellungen zurücksetzen.
Das sieht aber sehr nach einem USB-Kabel Problem aus.

°Leon°

Junior Member

mardi 20 septembre 2016, 14:56

Es lag wirklich am USB-Kabel. Der Wechsel des Ports von 5 Pin auf 4 Pin hat nix gebracht.

Da muss man erstmal drauf kommen, dass ein nagelneues und frisch
verpacktes Kabel solche Aussetzer hat. Das läuft am gleichen USB-Header
wie das Alte.

Gut das ich noch eins gefunden habe.


BTW, Sorry fürs Crossposting im HWLuxx, wusste aber nicht, dass ihr da auch unterwegs seid :)

°Leon°

Junior Member

mardi 4 octobre 2016, 17:42

Neues kabel von AT bekommen und wieder habe ich das gleiche Problem. Pumpe wird zwar erkannt, Aber Einstellungen werden nicht an die Pumpe übertragen.

haben diese kabel ein Problm damit, wenn sie neben dem 24V-Stecker verlegt werden? Da nicht genügend abgeschirmt?

°Leon°

Junior Member

mardi 11 octobre 2016, 13:00

Hat sonst niemand das Problem?