• 18.04.2024, 07:17
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

lundi 5 décembre 2016, 11:13

Das Problem ist, dass ich bei dem hinteren Lüfter eine Minimalleistung von 40% angegeben habe und dieser mit ca. 246 rpm läuft.
Der Lüfter hat eine maximale Drehzahl von 2000 rpm und da kommen 40% nicht hin.

maexi

Senior Member

lundi 5 décembre 2016, 11:35

@McTHawh
das Problem habe ich auch, ich habe das bei mir gelöst, indem ich statt die PWM, die Leistungsteuerung genommen habe. Bei mir laufen die beQuiet SW3 .

Ae1.JPG AE2.JPG

lundi 5 décembre 2016, 13:43

Ist einfach ärgerlich. Dafür habe ich mir keine PWM Lüfter geholt.
Ich muss mal die Anschlüsse überprüfen.

maexi

Senior Member

lundi 5 décembre 2016, 14:12

so laufen die Lüfter wenn ich an den Einstellungen nichts verändere auf PWM. Bis auf den einen, der braucht 45% um überhaupt zu laufen. Sie laufen auch nicht rund, sondern auf und abschwellend, gehen teilweise auch aus. Hatte, bevor ich die SW3 eingebaut habe, die 140er eloops am laufen, da war es genauso, keine Ahnung woran es liegen könnte.

AE3.JPG