• 16.04.2024, 09:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fieldrider

Senior Member

Saturday, November 26th 2016, 12:46pm

Alles klar, danke :thumbsup:

itanium

Junior Member

Sunday, November 27th 2016, 11:55am

Lohnt sich der Kryos Next Delrin gegenüber dem alten Kryos Delrin was die Kühlleistung angeht, ich schwanke noch, die Preisdifferenz zum Vorgänger ist ja beachtlich.

Fieldrider

Senior Member

Sunday, November 27th 2016, 11:04pm

Was sind bei der VISION Variante für Kabel mit dabei? Irgendwie finde ich da nichts auf der Shopseite... ist da das Aquabuskabbel schon mit drin oder muss dieses seperat dazugekauft werden? :)

Shoggy

Sven - Admin

Monday, November 28th 2016, 1:12pm

Dabei ist nur das USB-Kabel bzw. das ist auch schon montiert. Weitere Kabel oder Sensoren sind optionales Zubehör.

Fieldrider

Senior Member

Monday, November 28th 2016, 1:35pm

Okay, danke :D

wpuser

Senior Member

Tuesday, November 29th 2016, 9:22pm

Quoted

ZitatEs ist in der Tat ein wenig eng wenn man alles bestückt, aber das geht noch.


Quoted

Wegen des begrenzten Platzes können maximal zwei Anschlusskabel in den Kühler geführt werden, mögliche Kombinationen sind daher:
- USB und aquabus
- USB und Durchflussmessung oder Alarmausgang
- aquabus und Durchflussmessung oder Alarmausgang

Shop

Hmm... :wacko:

wpuser

Senior Member

Monday, January 2nd 2017, 7:55am

Frohes Neues.

Geht's bald weiter mit der Auslieferung der Kühler?

Friday, January 6th 2017, 7:58pm

sorry hat sich erledigt

This post has been edited 2 times, last edit by "t4ktl0zz" (Jan 6th 2017, 8:00pm)

b703ec78-6e22-4caf-883e-dd1ee36b3080

Tobe

Junior Member

Display immer an

Sunday, January 15th 2017, 11:49am

Hi,

der Kühler und Display funktionieren einwandfrei, allerdings versuche ich vergeblich eine Einstellung zu finden, die das Display ausschaltet wenn der Rechner aus ist. Bei der LED-Funktion klappt wunderbar, nur beim Display nicht.
Kann mir bitte jemand die richtigen Einstellungen verraten? Besten Dank. ?(

Dops

Senior Member

Sunday, January 15th 2017, 4:54pm

Wo hast du gesucht?
Ich hab nur das Tischgerät. Da steht das unter "Display -> Helligkeit bei Inaktivität"

Tobe

Junior Member

Sunday, January 15th 2017, 6:32pm

Ja das habe ich alles schon probiert. trotzdem bleibt das display an. Mainboard ist das asus x99 strix gaming.

Monday, January 16th 2017, 8:05am

Wie entfernt man eigentlich das Display aus dem NEXT-Vision-Kühler korrekt? Ich nehme an man muss etwas in das Loch oberhalb des Displays stecken - Wollte da jedoch nicht dran rumspielen bevor ich es nicht sicher weiß

Vielleicht könnte man das in der Anleitung ergänzen.

Stephan

Administrator

Tuesday, January 17th 2017, 3:10pm

Ja das habe ich alles schon probiert. trotzdem bleibt das display an. Mainboard ist das asus x99 strix gaming.


In der Konfiguration des Displays kann man eine USB-LCD Seite anwählen und dieser keinen Inhalt geben. Dann aktivieren, dass diese im Stand-By angezeigt werden soll und nicht im aktiven Betrieb.

Stephan

Administrator

Tuesday, January 17th 2017, 3:12pm

Wie entfernt man eigentlich das Display aus dem NEXT-Vision-Kühler korrekt? Ich nehme an man muss etwas in das Loch oberhalb des Displays stecken - Wollte da jedoch nicht dran rumspielen bevor ich es nicht sicher weiß

Vielleicht könnte man das in der Anleitung ergänzen.


Ja - sollten wir :)
Mit einer möglichst stabilen Büroklammer (oder z.B SIM-Tool des iPhones) in die Öffnung so tief wie möglich hineinstechen. Dies drückt den darunter liegenden Clip auf. Dann etwas hebeln und das Displaycover öffnet sich.
Stephan has attached the following image:
  • cuplex kryos NEXT - Clip Display Cover.png

Tobe

Junior Member

Wednesday, January 18th 2017, 7:18pm

Danke für die Antwort aber ich bin da wohl zu unfähig die richtige Einstellung zu machen.
So? :S
Tobe has attached the following file:
  • Unbenannt.jpg (249.59 kB - 1,483 times downloaded - Last download: Today, 8:35am)

Dops

Senior Member

Thursday, January 19th 2017, 5:22am

Hmmm... hast du mal gespeichert? Dieses kleine weiße Disketten-Symbol neben dem VISION-Eintrag.

Tobe

Junior Member

Thursday, January 19th 2017, 8:45am

jup hab ich. irgendwie hilft alles nix. ;(

Dops

Senior Member

Thursday, January 19th 2017, 10:44am

Hast du mal probiert ob du es überhaupt aussschalten kannst? Also über diese kleine Schaltfläche "AUS"?
Weiter oben gibts noch den Haken bei "Im Standby anzeigen". vllt muss man den raus nehmen.

sry! ich muss da jetzt auch raten.

Tobe

Junior Member

Thursday, January 19th 2017, 11:17am

Ja das klappt alles ohne probleme.

Stephan

Administrator

Thursday, January 19th 2017, 4:31pm

Lösung: Eine Displayseite mit Logo anlegen, ein leeres Bild reinladen und diese für Standby auswählen und im Normalbetrieb nicht anzeigen. Siehe Bild. Hier ist das Logo noch nicht ausgewechselt.
Mit der USB-LCD Seite geht es leider nicht mehr, da wir hier jetzt ein Dummy Logo eingefügt haben. In der nächsten Firmware werden wir dies noch weiter vereinfachen. :)
Stephan has attached the following image:
  • VISION Logo.png