• 28.04.2024, 03:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Blackbird81

Junior Member

D5 Pumpenadapter Halterungsadapter auf 120mm 3D Druckvorlage

Tuesday, December 13th 2016, 6:37pm

Hi,

Ich hatte das Problem, dass die Metallklammer des D5 Pumpenadapters auf einer 120mm Lüfteröffnung montiert werden sollte.
Leider passen die Löcher da nicht ganz, weshalb ich kurzerhand eine Adapterplatte designed und 3d Drucken lies 8)

Die Platte funktioniert optimal mit den gelben Entkopplungsgummis . Die Muttern passen perfekt von unten in die Langlöcher und werden von diesen auch verdrehsicher gehalten.
Die Adapterplatte wird mit den 4 Löchern wie ein Lüfter Befestigt, auf die Adapterplatte kommt dann die Metallhalterung.

Für alle, die vielleicht auch so eine Adapterplatte benötigen, habe ich die 3D Datei über TinkerCad freigegeben.

https://www.tinkercad.com/things/3PFH0HtNlF7

Viel Spaß beim Drucken :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Blackbird81" (Dec 13th 2016, 6:44pm)

Sunday, December 18th 2016, 1:45am

Schöne Arbeit! Seh ich das richtig, dass sich die Muttern für die entkoppler im langloch befinden? Wie werden die entkoppler festgehalten? Oder ist die Mutter doch hinter dem langloch?

Sunday, December 18th 2016, 6:03pm

Wenn man sich die 3D Ansicht mal genauer anschaut, stellt man fest das die Muttern im Slot gehalten werden
:rolleyes:

Blackbird81

Junior Member

Thursday, January 12th 2017, 7:02pm

Richtig,
Die Muttern der Entkoppler befinden sich genau im Langloch, und werden auch von diesem gehalten. Man muss also nicht unbedingt mit einem Werkzeug gegenhalten beim anziehen.
Die Höhe der gesamten Basis ist auch so gewählt, dass die gewinde der Entkoppler nicht unten überstehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Blackbird81" (Jan 12th 2017, 7:04pm)

Similar threads