• 16.04.2024, 21:50
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Acki

Junior Member

Aquaero 6 XT regelt seltsam

Friday, January 20th 2017, 8:31pm

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage zu meinem AQ 6 XT, welches irgendwie sehr seltsam die Lüfterausgänge ansteuert / aufdreht. Ich habe es zu Testzwecken auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Update drüber installiert, doch alles ohne Erfolg.

Könnt ihr bitte mal drüber schauen und mir sagen, ob hier alles ok ist?



Wie man im Screenshot sehen kann, habe ich für zwei separate Ausgänge jeweils einen eigenen "Sollwertregler" angelegt. Der eine Regler öffnet auf 59% und der andere ist bei 0? Sollten bei beide nicht gleich regeln, die Einstellungen sind doch identisch?
Das erste Mal aufgefallen ist mir das, als ich zusätzlich noch den Regler "Soll-Water-High-34-Case" auf "Minimum -2" eingestellt habe, hier hat er gleich mal auf 100% aufgedreht und der andere war vielleicht bei 30%.
Also, ist das normal?

Gruß Christian

Fieldrider

Senior Member

Saturday, January 21st 2017, 7:22am

Wie sind die beiden Lüfterausgänge unter dem reiter "Lüfter" eingestellt?

Acki

Junior Member

Saturday, January 21st 2017, 8:13am

Guten Morgen,

hier sind meine Einstellungen, der obere Ausschnitt gehört zu dem Lüfter der relativ langsam ist und der untere zu dem, welcher so aufdreht.





Gruß Christian

This post has been edited 1 times, last edit by "Acki" (Jan 21st 2017, 8:15am)

Fieldrider

Senior Member

Saturday, January 21st 2017, 9:37am

Versuch mal an dem Regler "Minimalleistung" etwas rumzuspielen, was sich da ändert. Z.b. beide mal auf den gleichen Wert stellen

Acki

Junior Member

Saturday, January 21st 2017, 2:32pm

Hi,

leider ohne Erfolg. Ich hab jetzt alles gleich eingestellt und auch zusätzlich einen Lauf mit "Minimum -2" gemacht, doch das Ergebnis ist immer das Gleiche. Ist das Ding kaputt, der Touchscreen hängt sich ja leider auch immer auf (Aber AC schiebt es auf mich, bzw. meine Umgebung. :( )?



Gruß Christian

Fieldrider

Senior Member

Saturday, January 21st 2017, 3:07pm

Hmm okay, ust natürlich merkwürdig.... da kann ich dir momentan leider auch nicht weiterhelfen, mal sehen, ob sich da noch wer anderes findet, der da weiter weiss :)

Acki

Junior Member

Saturday, January 21st 2017, 10:00pm

Hi,

kein Ding, schön dass du es probiert hast. Zwischenzeitlich habe ich das AE auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert, doch leider auch ohne Erfolg. :(

Gruß Christian

Okrim

Full Member

Friday, March 10th 2017, 7:29pm

Ein Sollwertregler steht auf minimum, der andere auf normale Geschwindigkeit.