• 16.04.2024, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuen Rechner zusammen bauen

Montag, 10. April 2017, 21:44

HI leute will mir jetzt ein neuen Rechner mal wieder zusammen stellen und wüsste gern ob des so passt.
Cpu AMD Ryzen™ 7 1800X
Cpu Kühlercuplex kryos NEXT AM4, Kupfer/Kupfer
Pumpe wird meine alte hergenommen sowie mein radiator hoffe der Radi reicht zu kühlung?
aquastream ULTIMATE pumpe,Alphacool NexXxoS Monsta 120mm Radiator Radiator
Pc gehäuse würde ich gern das Thermaltake Core P5 Green meint ihr das ich da alles gut verbauen kann (Pumpe)
Grafikarte nähme ich eine normale 1080gtx
Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »recovery« (10. April 2017, 21:50)

Dienstag, 11. April 2017, 01:08

Also ich würde dir mehr Radiatorfläche ans Herz legen. Der Monsta ist zwar dick und kann bei entsprechender Lüfterdrehzahl auch performen, aber generell ist mehr Fläche durch nix zu ersetzen.
Was spricht gegen einen 240/280er? Zumal du ein Gehäuse ansetzt wasd locker einen 480er Radiator aufnehmen kann?


Ich persönlich finde das P5 oder P3 sehr schick aber als normales Gehäuse völlig ungeignet da es offen ist und überall Staub reinfliegt, das sorgt auf Dauer nicht für Spaß.
Mein perönlicher Favorit aktuell ist das Coolermaster Maker 5 da passt ein 360/420er in die Front und ein 240er/280er in den Deckel, dazu Staubfilter usw an Bord.



Dazu würde ich die GTX1080 mit Wasserkühlen da diese dank guter Kühlung dann mehr Boost und damit mehr Performance bekommt (mal abgesehen davon dass es sonst nicht leise wird)

Mittwoch, 12. April 2017, 16:35

Danke für deine meinung denn Radio wollte ich bloss nähmen da ich ihn ja shcon habe aber wenn du sagst es wäre besser dann kauf ich mir ein neuen
Grafikarte habe ich aktuell mit waku finde aber heute reicht auch eine mit lüftung dein gehäuse schaue ich mir an kennt sonst noch jemand gute gehäuse die er empfehelen würde wo aber die aqaustream ultimate gut rein passt?

Mittwoch, 12. April 2017, 16:40

aber heute reicht auch eine mit lüftung


Das ist immer Ansichtssache xD Bei der CPU reicht auch ein guter CPU-Luftkühler :D

Mittwoch, 12. April 2017, 16:43

Des stimmt aber des schaut halt besser aus macht was herr^^
Noch ne frage welche schleuche nimmt man so aktuell ich habe noch 10/8 verbaut würde aber gern dickere?

Mittwoch, 12. April 2017, 16:55

Das gleiche gilt für die GPU xD aber wie gesagt, ist halt Ansichtssache :D

Als ich noch Soft-Tubing verbaut hatte, benutzte ich 13/10er, als alternativekann man 16/10er nehmen, mit denen kann man besser engere Radien biegen ohne dass die Schläuche abknicken :)

Mittwoch, 31. Mai 2017, 10:55

Hi habe mal wieder ein tower ihn aussicht was hält ihr von dem hat den vieleicht sogar einer im gebrauch
Lian-Li PC-08WX

Ähnliche Themen