• 28.04.2024, 19:17
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

enta

Senior Member

Tempsensor der Aquastream als Quellwert für Lüfterregler

Sunday, July 2nd 2017, 6:27pm

Hallo,

kurze Frage, ich kann in den Reglern für die Lüfter den Aquastream Wassersensor nicht als Quellwert angeben.
Muss ich irgendwo was umstellen, damit der Wert angeboten wird?

Setze mich gerade das erste mal richtig damit auseinander und kann einfach nirgends finden wie ich das einstelle.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Monday, July 3rd 2017, 9:59pm

Ich nehme an, du willst die Lüfter über ein aquaero steuern?! Falls ja, ist die Pumpe per aquabus mit dem aquaero verbunden?

This post has been edited 1 times, last edit by "SpyderHead" (Jul 3rd 2017, 10:01pm)

enta

Senior Member

Tuesday, July 4th 2017, 9:12am

Äh ja, Aquaero, das hätte ich erwähnen sollen :D
Ich hab das Sys vor einer ganzen Weile zusammen gebaut und werde es auch bald wieder zerlegen,
bin mir da jetzt nicht 100% sicher.

Aber ich bekomme die Werte der Aquastream in der Aquasuite angezeigt unter dem Menüpunkt der Pumpe.
Also sollte ich den Wert ja auch für die Steuerung verwenden können.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Tuesday, July 4th 2017, 12:47pm

Wenn du in der Aquasuite auf die Pumpe gehst und dann auf Sensoren, dann kann die Software den Sensor auslesen. Das passiert per USB. Das aquaero braucht die Daten aber soweit ich weiß von der Pumpe direkt per aquabus.

enta

Senior Member

Tuesday, July 4th 2017, 9:47pm

Ah okay, dann wird es wohl daran liegen.
Meine Gehäuse ist ein Kabelalbtraum, guck ich dann gleich mal nach wenn ich den Rechner in der nächsten Zeit umziehe.
Schon mal vielen Dank :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra