• 17.04.2024, 01:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

chio2k4

Unregistered

Service und Qualität absolut enttäuschend!

Sunday, November 5th 2017, 4:45pm

Hallo zusammen,

ich muss hier jetzt mal öffentlich meinen Unmut kundtun bezüglich des Erlebnis meiner letzten Bestellung (385370).

Vor fast 4 Wochen habe ich im Webshop eine Bestellung aufgegeben. Ein Kryos Next Umrüstsatz Artikel-Nr. 21690 und einen Dr. Delid Professional zum CPU köpfen.
Artikel 21690 war zum Zeitpunkt der Bestellung auf "ab Lager verfügbar" und Dr. Delid auf "kurze Lieferzeit". Soweit so gut.

Nach einer Woche war Artikel Dr.Delid Prof längst wieder auf "ab Lager verfügbar" aber bei meiner Bestellung tat sich nichts. Also Kundenservice nachgefragt.
Dieser teilte mir mit, dass Artikel 21690 plötzlich nicht lieferbar ist und ich mindestens weitere 2 Wochen warten muss.
Im Webshop kann man damit schon mal getrost die Verfügbarkeitsangaben völlig ignorieren. Denn auch die ganzen 2 Wochen hat Aquacomputer den Artikel 21690 trotz nicht Verfügbarkeit weiter als "ab Lager verfügbar" ausgewiesen.

Auch auf die Idee den Kunden zu informieren kam man anscheinend selbstständig nie.

So, nach etwas über 3 Wochen kam dann meine Lieferung an und voller Freude endlich meinen PC fertig zusammenzubauen, kam schnell die Ernüchterung:

Artikel 21690 ist unvollständig. Einer der beiden Haltebleche (ganz rechts) fehlt.




Ich bin derart sauer das kann sich keiner vorstellen!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "chio2k4" (Nov 5th 2017, 4:46pm)

Monday, November 6th 2017, 10:14am

Bezüglich der Lieferzeiten und Webshop Angaben, ist das leider schon lange so und bei bestehenden Kunden weitgehend bekannt.

Wenn du schnellere und informativere Bestellungen willst, gehe zu einem Reseller wie z.B. Caseking.

Das mit der fehlenden Halterung ist natürlich eine Frechheit.. das sollte ein blinder mit Krückstock sehen und hier muss unbedingt eine Rüge in der QS verteilt werden..

Stephan

Administrator

Monday, November 6th 2017, 6:15pm

Der Fehler tut uns leid.
Bitte wende Dich an den Support - das wird ganz schnell und unkompliziert gelöst. Verprochen!

Wir haben derzeit mehr zu tun als jemals zuvor. Das ist keine Entschuldigung aber eine Tatsache. Hierdurch kommt es leider auch wieder zu längeren Lieferzeiten.

Tuesday, November 7th 2017, 7:41am

@Stephan: An was liegt es denn eigentlich, dass die "Lieferzeiten" Informationen oft so "falsch" sind. Ist das noch ein Problem bei euren Bestandsbuchung, also dass die Systeme noch sonderlich gut zusammen arbeiten? Bei anderen klappt das doch auch sonst um einiges besser?

Thor77

Junior Member

Wednesday, November 8th 2017, 11:11pm

Hat sich auch nach 10 Jahren nichts verändert! :D Manpower hilft...

Thursday, November 9th 2017, 9:17am

Glaube kaum das es ein Manpower Problem ist..

Thor77

Junior Member

Thursday, November 9th 2017, 4:33pm

Glaube kaum das es ein Manpower Problem ist..
Das war auch von mir nur aus dem Bauch heraus geschrieben!

Es wäre auch nicht richtig von mir etwas zu beurteilen ohne die Fakten zu kennen.
Aber es ist halt schon witzig nach langer Abwesenheit hier im Forum gleich auf so einen Post zu stossen.

Ich hatte auch schon "schlechte" Erfahrungen gemacht. Aber man muss sich halt manchmal in Geduld üben!
Die Qualität der Ware von Aquacomputer spricht nämlich für sich! Deshalb hat sich auch das Warten gelohnt! :thumbsup:

Thursday, November 9th 2017, 11:40pm

Na ich kaufe auf 2 Wegen bei AC: Wenn ich Zeit habe direkt oder vor Ort.

Wenn nicht, dann via Aquatuning, Caseking, MIndfactory (aka mir völlig tüte wo, solange es lieferbar ist)

Da Ac hier halt als Hersteller einen vorbildlichen Support liefert.

Stephan

Administrator

Friday, November 10th 2017, 4:46pm

Wir suchen derzeit in der Tat neue Mitarbeiter. Bis vor 2 Monaten waren die Lieferzeiten relativ gering - insgesamt hat sich das in den letzten Jahren stark verbessert.
Aktuell sind wir mehr als ausgelastet - dies liegt im wesentlichen an einer sehr hohen Nachfrage. Zusätzlich haben wir auch einige Industriekunden die uns beschäftigen. Es ist wie bei den meisten Unternehmen derzeit in Deutschland: Viele Aufträge, wenig Personal.
Derzeit bekommen wir teilweise Rohmaterialien nur noch schwer oder mit extrem langen Lieferzeiten. Auf die letzten Aluminium-Lieferungen haben wir 6 Wochen gewartet. Auch die Oberflächenbeschichter usw. haben lange Bearbeitungszeiten. Dies alles summiert sich dann zu Problemen bei einzelnen Produkten. Wir haben aktuell eine ganze Reihe an neuen Produkten fertig und noch nicht veröffentlicht weil wir erst einmal das Tagesgeschäft bearbeiten wollen....

Similar threads