• 16.04.2024, 22:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MSuppus

Junior Member

Samstag, 31. März 2018, 23:52

Vielen Dank für die zahlreichen Tips und Antworten, denke das meine Hardware zu alt oder nicht kompatibel mit der Aquasuite 2017 ist denn mal startet der Dienst beim Hochfahren und mal nicht. Aber funktionieren tut garnichts. Muss entweder mir neue Computerhardware zulegen, oder mit den extremen Einschränkungen leben. Letzte Hoffnung der Aquacomputer Support die sind eigentlich sehr gut. ?(

Sonntag, 1. April 2018, 09:33

Neuinstallation der Aquasuite ist durch? Das hat bei mir den Trick getan.

MSuppus

Junior Member

Sonntag, 1. April 2018, 09:55

Ja habe die Aquasuite 2017 komplett vom Rechner entfernt und wieder als Neu Installation installiert, aber ohne Erfolg. Denke es liegt an der Hardware die nicht kompatibel ist. Komisch ist nur das HWinfo und Aida64 alle Werte auslesen kann. Weis leider nicht wie sensibel der Aquacomputer Hintergrund Dienst ist und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen damit der Dienst 100 prozentig sauber läuft. X(

Sonntag, 1. April 2018, 10:18

Tjo vllt hat Shoggy noch ein paar Hinweise, den findest du via Support.

MSuppus

Junior Member

Mittwoch, 4. April 2018, 18:30

Sieht ganz nach inkompatibler Hardware aus. :thumbdown:

DHAmoKK

Junior Member

Donnerstag, 5. April 2018, 19:52

Moin

Mir ist beim Hintergrunddienst auch gelegentlich aufgefallen, dass Daten fehlen, zum Beispiel die Anzeige der Power in W bei CPU Package und Cores oder die Temperatur, grob gesagt fehlt die Hälfte der Einträge. Beende ich die Aquasuite, starte den Dienst neu und starte anschließend die Aquasuite wieder, sind die Daten wieder da. Mir scheint, dass gerade beim Systemstart einige Daten vom Dienst nicht abgefragt werden können.
Bevor ich die Wasserkühlung final eingebaut hatte, lief bereits die Aquaero. Dazu habe ich dann die Package Temperatur aus dem Dienst an die Aquaero übertragen lassen zum Einstellen der Lüftergeschwindigkeiten. Bei manchen Systemstarts wunderte ich mich dann, dass die CPU dauerhaft 50°C anzeigte (die Fallback Temperatur, falls ein Sensor ausfällt). Oben beschriebenes Prozedere brachte dann wieder die aktuelle Temperatur zur Aquaero.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DHAmoKK« (5. April 2018, 19:55)

Samstag, 7. April 2018, 17:56

Bei mir schmiert die Aquasuite immer wieder ab wenn ich mein Desktop Vision Display konfigurieren möchte. Gestern habe ich es das erste Mal eingerichtet und gespeichert, heute morgen waren die Einstellungen alle futsch und es bekam keinerlei Sensordaten mehr. Mein Versuch die Sensoren bzw. Quellen neu zuzuordnen endete im Nirvana bzw. nichts passierte. Daraufhin habe ich das Vision auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und seitdem schmiert die Aquasuite nur noch ab. Die Standard Display Profile sind jetzt zwar aktiv, aber die Aquasuite macht Probleme. Ich hatte den PC vorhin im Standby, ich befürchte die Aquasuite kommt mit dem Standby von Windows 10 nicht so 100%ig zurecht. PC neustart probiere ich gleich, es sollte aber den Standby Modus schon verkraften können.

Windows 10 64bit built 1803

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (7. April 2018, 17:57)

Samstag, 7. April 2018, 19:46

Die in kürze kommende aquasuite 2018 verbessert einiges.
Windows 10 64bit built 1803
Das ist aber noch ganz schön beta. Selbst das Fall Creators Update vom Sebtember war erst gegen Dezember ausreichend stabil.

wpuser

Senior Member

Samstag, 7. April 2018, 22:18

Das ist aber noch ganz schön beta. Selbst das Fall Creators Update vom Sebtember war erst gegen Dezember ausreichend stabil.

Naja, die Build 1803 wird planmäßig ab Dienstag nächster Woche verteilt... das sind drei Tage. Es gibt bei Windows halt keine klassischen Final-Builds mehr, das ist alles im Fluss...

Sonntag, 8. April 2018, 07:39

aja, die Build 1803 wird planmäßig ab Dienstag nächster Woche verteilt.
Das heisst doch noch lange nicht das es gut funktioniert. Wenn das so läuft wie bei den letzten beiden Updates wird es wieder einige Probleme geben. Da kann man auch erst mal abwarten bis die gröbsten Bugs gefixt sind.

Ähnliche Themen