• 16.04.2024, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 15:19

Gibt es nähere Infos, wann der QUADRO und die RGBpx LED Streifen verfügbar sein werden? :love:

Macht es sinn jetzt schon zu bestellen?


die Antworten auf die lieferbarkeit werden scheinbar ignoriert....

Donnerstag, 12. Juli 2018, 15:32

Danke, das klingt super, denke mal 2 Gruppen müssten doch aber auch reichen. Die erste statisch weiß, die zweite mit einem temperaturabhängigen Color Change von Rot nach Weiß. Aber schätze mal der Rest ist dann einfach fröhliches Experimentieren... :D

Zwei Gruppen reichen nicht wenn du das für zwei Lüfter umsetzten willst. Du musst schließlich den inneren Ring gezielt ansprechen, was dann jeweils eine LED-Gruppe pro Ring ist.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 15:52

Danke, das klingt super, denke mal 2 Gruppen müssten doch aber auch reichen. Die erste statisch weiß, die zweite mit einem temperaturabhängigen Color Change von Rot nach Weiß. Aber schätze mal der Rest ist dann einfach fröhliches Experimentieren... :D

Zwei Gruppen reichen nicht wenn du das für zwei Lüfter umsetzten willst. Du musst schließlich den inneren Ring gezielt ansprechen, was dann jeweils eine LED-Gruppe pro Ring ist.
Ah ok, du hast von beiden Lüftern gesprochen, ich war gedanklich nur bei Einem. Danke für deine Hilfe!

Donnerstag, 12. Juli 2018, 16:08

Gibt es nähere Infos, wann der QUADRO und die RGBpx LED Streifen verfügbar sein werden? :love:

Macht es sinn jetzt schon zu bestellen?


die Antworten auf die lieferbarkeit werden scheinbar ignoriert....

Das ist mir leider auch aufgefallen. ?( Vielleicht schreibe ich eine E-Mail an dem Support.

Freitag, 13. Juli 2018, 13:36

Vorsicht: noch heiß und fettig!



Die Ersten werden ihr QUADRO morgen in den Händen halten 8o

Freitag, 13. Juli 2018, 14:34

Ah, sehr schön! Der Status der Bestellung hat sich auch geändert!

Freitag, 13. Juli 2018, 14:34

Vorsicht: noch heiß und fettig!



Die Ersten werden ihr QUADRO morgen in den Händen halten 8o
Super, dann fehlt nur noch der Splitty4 und ich kann loslegen! ;) :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Vulture-« (13. Juli 2018, 16:09)

Phreeak

Junior Member

Samstag, 14. Juli 2018, 12:15

Hi,
mein Quadro Set mit 4 LED Streifen ist gerade angekommen.
Ich habe den Quadro mit einem USB Port verbunden und dieser wird auch sauber erkkannt.
Allerdings, wenn ich einen LED Streifen anschließe leuchtet entweder keine LED oder wenn ich den Streifen rumdrehe leuchtet nur die erste grün ?(

In beiden Fällen sagt mir der Quadro dass keine LED Streifen erkannt werden.

Leider finde ich weder etwas in euer FAQ noch in der Anleitung dazu.
Ich benötige Hilfe :D

Samstag, 14. Juli 2018, 12:22

Aktuelle aquasuite 2018-3 installiert?

Phreeak

Junior Member

Samstag, 14. Juli 2018, 12:33

:whistling: Natürlich nicht ^^

Hab nun die neuste Version installiert und dann das Firmwareupdate. Mal schauen wie es sich nun verhält.

BTW echt gut verarbeitet das Set :thumbsup:
Edit :Alles TOP! Ich bin dann mal spielen :D

So nach den ersten kurzen Tests fällt mir nur ein Wort ein.

AMAZING :D :thumbsup: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phreeak« (14. Juli 2018, 15:03)

Samstag, 14. Juli 2018, 19:35

oder wenn ich den Streifen rumdrehe

Argh! :wacko:

Die LED-Strips haben vorgegebene Ein- und Ausgänge. Also bitte nicht einfach auf gut Glück anschließen, sondern auf die Beschriftung am Strip achten.

Mehr als 4 Kurvenregler?

Sonntag, 15. Juli 2018, 03:33

Hallo,
in der Aquasuite 2018 stehen mir ja nur 4 Kurvenregler zur Verfügung für die Lüfterkanäle des Aquaeros und meine Poweradjusts. Wenn ich jetzt 2 Quadros anschließe, bekommen diese dann trotzdem 4 eigene Kurvenregler pro Quadro ?
Und eine Frage zum RGBpx-Anschluss:
Könnte ich an einen Quadro den RGBpx-Ring fürs Aqualis XT dranhängen (Led 1-15) und dahinter dann den oberen Rand vom Monitor (Led 16-60, 3 weitere Leisten in Serie) und dann mit dem zweiten Quadro separat den linken und rechten Bildschirmrand ansteuern?
SYS:Aquaero 6XT /Aqualis XT 880ml + Füllstand /HighFlow USB /2 Poweradjust 3 /4 Farbwerk /2 D5 AC Pumpen USB /2 EK Xtop Revo D5 /Kryo M.2evo /5 HDD-Kühler /Kryographics GTX1080+Aktive Backplate+Vision Glow /Hubby7 /X4Hub /3 Calitemp /4 Noctua NF-A14 PWM, 2 Noctua NF-F12 PWM, 9 Noiseblocker eLoop B14-1 /Mo-Ra 3 420 /2 kryo M.2 Micro

Sonntag, 15. Juli 2018, 09:25

Am aquaero ändert das gar nichts. DU hast einfach nur mehr Lüfterausgänge. Sprich alles andere (Anzahl der möglichen Regler usw.) bleibt gleich.

Sonntag, 15. Juli 2018, 09:31

Das heißt ich kann die Ausgänge mit den Lüfter wie gewohnt nach einer Temperatur regeln (egal ob Software oder Hardware Sensoren)?

EDIT: Gibt es auch noch einen verbinder um zwei Strips zu verbinden oder reicht so ein anschlusskabel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtrame90« (15. Juli 2018, 09:40)

Phreeak

Junior Member

Sonntag, 15. Juli 2018, 09:44


Die LED-Strips haben vorgegebene Ein- und Ausgänge. Also bitte nicht einfach auf gut Glück anschließen, sondern auf die Beschriftung am Strip achten.

Ahh ja :rolleyes: ihr solltet die Beschriftung vielleicht nicht unter dem Kleber verstecken...
Dank Magneten, gibt es auch leute wie mich die, die rückseitige Folie nicht entfernen ;)
Natürlich habe ich einen entsprechenden Hinweis gesucht, aber weder auf der Frontseite des Stripes noch in der Anleitung einen Hinweis darauf gefunden.

Sonntag, 15. Juli 2018, 10:38

Zitat

EDIT: Gibt es auch noch einen verbinder um zwei Strips zu verbinden oder reicht so ein anschlusskabel?
https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=62_3783

Zitat

Könnte ich an einen Quadro den RGBpx-Ring fürs Aqualis XT dranhängen (Led 1-15) und dahinter dann den oberen Rand vom Monitor (Led 16-60, 3 weitere Leisten in Serie) und dann mit dem zweiten Quadro separat den linken und rechten Bildschirmrand ansteuern?
kein Problem

Sonntag, 15. Juli 2018, 10:50

Es fehlt ein RBBpx Farbwerk :P

Sonntag, 15. Juli 2018, 10:54

Es fehlt ein RBBpx Farbwerk :P

definitiv. mit 90led pro kanal
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Sonntag, 15. Juli 2018, 10:58

Ich brauch nichtmal meine Glaskugel aus dem Keller holen um zusagen, dass eins kommen wird. Die Frage ist nur wann, bzw welcher Zeitpunkt ;)

Schade

Sonntag, 15. Juli 2018, 12:33

Schade, mir sind 4 Kurvenregler schon zu wenig...Dann brauch' ich wohl noch ein LT...Damit sollte es wohl gehen.
Übrigens ist mittlerweile die Dokumentation zu den neuen Geräten online unter "Handbücher". :thumbsup:
So konnte ich meine zweite Frage selber mit "Ja,es geht" beantworten.
SYS:Aquaero 6XT /Aqualis XT 880ml + Füllstand /HighFlow USB /2 Poweradjust 3 /4 Farbwerk /2 D5 AC Pumpen USB /2 EK Xtop Revo D5 /Kryo M.2evo /5 HDD-Kühler /Kryographics GTX1080+Aktive Backplate+Vision Glow /Hubby7 /X4Hub /3 Calitemp /4 Noctua NF-A14 PWM, 2 Noctua NF-F12 PWM, 9 Noiseblocker eLoop B14-1 /Mo-Ra 3 420 /2 kryo M.2 Micro