• 16.04.2024, 20:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Quadro mit Wassertemp vom AS Ultimate

Samstag, 11. August 2018, 20:02

beides per usb angeschlossen
wie kann ich den temperatursensor von der aquastream nutzen um die lüfter am quadro zu regeln?
hat da jemand ne idee?

Sonntag, 12. August 2018, 14:42

Hat da niemand eine Idee?
Oder sollte das gar wirklich nicht gehen?

Montag, 13. August 2018, 06:52

Kenn das Quadro Menü nicht, aber normal solltest du nen Software Sensor anlegen können und dem die AS Ultimate Wassertemperatur zuweisen können.

Montag, 13. August 2018, 08:34

Ja, das sollte gehen. Die Quadro hat glaube ich 8 Softwaresensoren, denen beliebige, vom Aqua Computer Service bereitgestellte Werte zugewiesen werden können. Wenn der Dienst die Temperatur kennt, kannst du sie auch im Quadro nutzen.
Kenn das Quadro Menü nicht, aber normal solltest du nen Software Sensor anlegen können und dem die AS Ultimate Wassertemperatur zuweisen können.

Montag, 13. August 2018, 11:51

so in der art hatte ich mir das auch gedacht, aber ich kann wenn ist auf solltemperatur gehe nur die vier sensoreingänge vom quadro anwählen.
ich glaube ich bin zu blind :(

Montag, 13. August 2018, 12:03

Hm, Screenshot von der Aquasuite bei der Datenauswahl bitte...Klingt so als würde der Dienst nicht richtig laufen...
Bei mir steht neben dem QUADRO auch der hauseigene Hardwaremonitor noch in der Liste, dieser wird über den Dienst bereitgestellt.
so in der art hatte ich mir das auch gedacht, aber ich kann wenn ist auf solltemperatur gehe nur die vier sensoreingänge vom quadro anwählen.
ich glaube ich bin zu blind :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Vulture-« (13. August 2018, 12:04)

Montag, 13. August 2018, 12:05

mache ich heute abend. bin hier just im büro :)
ich hab grad mal ein video gesehen über das erstellen von software sensoren. da wird das im aquaero gemacht. das hab ich nur nicht.
nur die as ultimate und ein quadro

Freitag, 17. August 2018, 19:59

Hallo
Sorry das ich mich erst jetzt melde
Also natürlich kann man im quadro Menü Software Sensoren. Anlegen

Das geht einwandfrei

Aber natürlich erst wenn der Windows Dienst arbeitet. Sprich wenn er das nicht tut, zb beim booten, drehen die Lüfter voll auf.
Zu nervig

Deshalb habe ich nun einen externen Sensor an das quadro angeschlossen und bin zufrieden.
Danke für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schleicher« (17. August 2018, 20:00)

Ähnliche Themen