• 24.09.2018, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jokener

Junior Member

Montag, 17. September 2018, 17:50

Zum Radiator hätte ich noch einen Tip: Such mal in italienischen bzw anderen europäischen Shops oder europäischen Preisvergleichen.
Ich habe gerade noch einen für 97€ ergattert... aus Mailand.
War witzig, als der Shop-Inhaber mich auf dem Handy angerufen hat und wissen wollte ob ich ihn über Ohr hauen möchte.
Entscheidend war dann, dass ich schonmal in Italien Urlaub gemacht habe und mit meinem rudimentären Italienisch erklärt habe, dass es gar keine unehrlichen Deutschen gibt.
Das hat ihn überzeugt :-)
Versand ist mit 23€ nicht ganz billig, aber besser als ewig zu warten.

Montag, 17. September 2018, 20:29

Zum Radiator hätte ich noch einen Tip: Such mal in italienischen bzw anderen europäischen Shops oder europäischen Preisvergleichen.
Ich habe gerade noch einen für 97€ ergattert... aus Mailand.
War witzig, als der Shop-Inhaber mich auf dem Handy angerufen hat und wissen wollte ob ich ihn über Ohr hauen möchte.
Entscheidend war dann, dass ich schonmal in Italien Urlaub gemacht habe und mit meinem rudimentären Italienisch erklärt habe, dass es gar keine unehrlichen Deutschen gibt.
Das hat ihn überzeugt :-)
Versand ist mit 23€ nicht ganz billig, aber besser als ewig zu warten.

Hab ich auch schon überlegt, aber war mir dann doch zu riskant irgendwie... Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir einen AMS 360 gekauft. Wenn er nicht mit dem Motherboard kollidieren sollte, geht er in den Deckel oder halt in die Front. Dort kann ich die Anschlüsse zwar nur nach unten verbauen (wahrscheinlich weniger gut zum entlüften...) aber naja, irgendwas ist ja immer :D

Und hier noch ein kleines aber feines Update:

Besten dank an aquacomputer, die mir doch glatt eine Displayglas/Blenden Kombo geschickt haben, die auch ineinander passt :) Absolut unkompliziert und schnell! Danke!!

Mittwoch, 19. September 2018, 00:59

Update #6

Heute ist das AMS 360 angekommen, was dann auch direkt ins Gehäuse gewandet ist. Ich würde ihn oben bevorzugen, was jedoch echt ultra knapp werden kann, wenn das Motherboard eingebaut ist. Hab testweise ein altes Board eingebaut um zu sehen wie es passen könnte... mit dem Testboard besteht kein Problem, stellt sich nur die Frage, ob das mit dem eigentlichen Motherboard auch so bleibt. Würde sicherheitshalber aber trotzdem noch die Blende des Radiators mit etwas isolieren.

Falls das nicht passen sollte, wird es auf jeden Fall lustig. Dann muss das Teil nämlich nach vorne und dafür wird dann einiges an Dremel-Arbeiten notwendig :D

Mittwoch, 19. September 2018, 21:17

Na so langsam sieht es ja nach was aus :thumbup:

Mittwoch, 19. September 2018, 22:55

Na so langsam sieht es ja nach was aus :thumbup:

Ahjo, momentan bin ich beruflich ziemlich ausgelastet, daher ist die Zeit echt knapp. Aktuell hänge ich aber noch an der Auswahl der Hardware fest... Bin mir zum Beispiel noch unschlüssig über den Arbeitsspeicher, kein plan ob es DDR4 3000er oder 3200er werden sollen und auch noch keine Ahnung ob ich eine von den neuen Nvidia Karten nehmen soll oder ne 1080. Fragen über Fragen :D

EDIT:
Okay, die neuen Nvidia Karten vergessen wir dann mal wieder ganz schnell... Ist ja unverschämt teuer :D Ich glaub dann wird es ne 1080 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson« (19. September 2018, 23:48)