• 16.04.2024, 13:23
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Neu: ULTITOP D5 - der perfekte Teampartner für die D5 NEXT

vendredi 5 octobre 2018, 16:07

Der perfekte Teampartner für die D5 NEXT ist das ULTITOP D5.


(Foto zeigt ULTITOP D5 mit D5 NEXT)

Bei der Entwicklung dieses Pumpenadapters, der natürlich zu allen D5 Pumpen kompatibel ist, haben wir uns ganz intensiv damit beschäftigt das Laufgeräusch der Pumpe möglichst gering zu halten. Hierzu wurde die Geometrie des Pumpengehäuses sehr aufwändig optimiert um das Laufgeräusch auf ein Minimum zu reduzieren.



Parallel haben wir versucht ein möglichst kompaktes Top für die D5 Pumpe zu entwerfen - was uns gelungen ist.

Ebenfalls deutlich verbessert wurde die Entlüftung des Pumpengehäuses - dies erfolgt jetzt in wenigen Sekunden.

Zur einfachen Montage haben wir eine Halterung aus Edelstahl entwickelt, die mit nur einer Schraube sicher am ULITOP D5 befestigt werden kann. Soll das ULTITOP D5 ausgebaut werden, so kann die eigentliche Halterung im PC verbleiben und nur diese eine Schraube muss gelöst werden.



Um die noch vorhandenen Vibrationen auf möglichst kleinem Raum zu eliminieren musste etwas neues her. Das Ergebnis sind die ULTIDAMPER. Diese aus extrem weichen Silikon gefertigten Entkopplungselemente wurden durch viele Simulationen berechnet und bieten die perfekte Entkopplung für die Pumpe.



Die ULTIDAMPER besitzen zwei innere Kerne aus Edelstahl die jeweils zwei M3 Gewinde zur Montage besitzen. Sie werden übrigens auch einzeln im Zubehör angeboten werden.

Das ULTITOP D5 wird aus Delrin bei uns im Haus auf modernsten Maschinen CNC gefertigt. Der hochwertige Haltering wird aus Aluminium gedreht und ist schwarz eloxiert.


(drittes Foto zeigt ULTITOP D5 mit D5 NEXT)

Es ist ab kommender Woche zum Preis von 39,90€ verfügbar.

Lieferumfang: ULTITOP D5 mit Haltering, Haltewinkel, Satz ULTIDAMPER und Schraubensatz.

marvell

Senior Member

vendredi 5 octobre 2018, 18:36

Wird es einen Adapter geben um die Pumpe an einem 120er/140er Lüfter montieren zu können? Musste mir schon beim Aqualis mit D5 darunter selbst etwas basteln. Bringt doch bitte hier mal ein paar Sachen raus :thumbsup:
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

vendredi 5 octobre 2018, 18:54

wird der Adapter auch in einer Plexi-Ausführung kommen? :) :)

vendredi 5 octobre 2018, 18:58

Wir testen noch mit weiteren Materialien. Neben Plexiglas ist auch Messing vernickelt grundsätzlich möglich. Bei beiden Materialien wird es dann aber auch kleinere konstruktive Veränderungen geben.


Allerdings wird dies Zeit benötigen, da wir aktuell sehr ausgelastet sind......

vendredi 5 octobre 2018, 19:44

ich kann warten. und das werde ich auch machen. 8) 8) 8)

danke für die info

samedi 6 octobre 2018, 13:05

Sehr schön, ich dachte erst, die Füße seien nun magnetisch, da der Aufbau daran erinnert. Wäre ein tolles Feature, wechselbare Füße mit Magneten zur Halterung inklusive Antirutschpads.

samedi 6 octobre 2018, 13:17

Wird es von euch auch noch eine "normale" D5 mit PWM geben ? Die D5 NEXT ist zwar schick, aber für einen Aquaero Benutzer absoluter Overkill :/

samedi 6 octobre 2018, 13:51

Wird es von euch auch noch eine "normale" D5 mit PWM geben ? Die D5 NEXT ist zwar schick, aber für einen Aquaero Benutzer absoluter Overkill :/

?(

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3255

samedi 6 octobre 2018, 14:22

Also wird die Version irgendwann wieder lieferbar sein?! Wir hatten eigentlich alle gemutmaßt das die EoL ist wegen der neuen D5.

samedi 6 octobre 2018, 17:43

Sehr schickes Design.

Wird es einmal ein dual d5 top geben?

Schöne Grüsse

samedi 6 octobre 2018, 19:57

Dual D5 Tops sind immer lauter als zwei separate D5 mit Singletops. Liegt daran, dass beide Pumpen im ähnlichen Frequenzbereich schwingen. Der einzige Grund für ein Dual-Top ist die Optik und eventuell einfachere Montage.

dimanche 7 octobre 2018, 11:58

Der schwarze Haltewinkel ist der Ausführung inkl. D5 vorbehalten?

dimanche 7 octobre 2018, 20:36

Der schwarze Haltewinkel ist der Ausführung inkl. D5 vorbehalten?

Ja, der kleine schwarze Winkel (in diesem Topic nicht zu sehen) gehört zum Lieferumfang der D5 NEXT Pumpe.

Nochmal nach oben scrollen lohnt sich jetzt: frische und weitere Fotos :thumbup:

dimanche 7 octobre 2018, 23:49

Sieht sehr hochwertig aus, wäre was für mich.

Fragen die sich mir stellen.
1) Wasserauslass geht nur nach oben?

2) Wenn ich diese Entkoppler nutze, steht die Pumpe dann auch nach einem Monat noch exakt gerade? Die Entkoppler machen auf mich einen soliden Eindruck aber wäre schade, wenn die Pumpe irgendwann durch ihr Eigengewicht hinten runter zieht und leicht schräg steht.

Hab da schlechte Erfahrungen mit Entkopplern und gerader Ausrichtung deswegen die Frage..

lundi 8 octobre 2018, 00:11

Den Auslass kannst du im Prinzip beliebig in deine bevorzugte Richtung drehen. Wenn du allerdings die Edelstahl-Halterung nutzt zeigt der Auslass immer weg von der Montagefläche.

Die Pumpe bzw. Halterung solltest du am Gehäuse fixieren. Genau aus dem Grund sind da Gewinde in den Endkopplern drin und es liegen vier Schrauben bei ;)

v3nom

Full Member

lundi 8 octobre 2018, 10:21

Wird es einen günstigeren Kombipreis geben für das ULTITOP + NEXT D5?

lundi 8 octobre 2018, 12:57

Sieht sehr hochwertig aus, wäre was für mich.

Fragen die sich mir stellen.
1) Wasserauslass geht nur nach oben?

2) Wenn ich diese Entkoppler nutze, steht die Pumpe dann auch nach einem Monat noch exakt gerade? Die Entkoppler machen auf mich einen soliden Eindruck aber wäre schade, wenn die Pumpe irgendwann durch ihr Eigengewicht hinten runter zieht und leicht schräg steht.

Hab da schlechte Erfahrungen mit Entkopplern und gerader Ausrichtung deswegen die Frage..


Die Entkoppler sind unter dem Schwerpunkt der Pumpe angeordnet.

mercredi 10 octobre 2018, 12:10

Ich besitze aktuell noch:


Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle

Die ist nicht bei den kompatiblen Modellen gelistet, sollte aber kompatibel sein, oder? ?(

mercredi 10 octobre 2018, 12:25

Es passen alle D5 Versionen, außer sie haben weitere Auf-/Anbauten.

vendredi 12 octobre 2018, 11:50

Wie ist die Gesamtabmessung von der D5 NEXT mit dem ULTITOP D5 in der höhe?

Vielleicht habe ich es auch überlesen. :S

Discussions similaires