• 19.04.2024, 09:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tuesday, October 9th 2018, 8:59pm

Ich weiß das man aktuell schlecht eine RTX2080ti bekommt. Aber es ist unmöglich. Ich selber habe meine seit Samstag (Asus Dual) am Donnerstag bei Caseking bestellt. Da war sie gerade auf Lager. Wenn man etwas die Shops beobachtet kommt man relativ leicht an die Karten. Heute hatte Caseking 3 Versionen auf Lager.
Aber die FE von nVidia ist immer noch nicht bestellbar.

Ich setze aktuell auf die Slowenen Kühler, begeistert bin ich aber nicht. Keine Anleitung dabei, 4 Verschieden lange Schrauben obwohl nur eine Sorte gebraucht wird, schlechter Durchfluß über 10 l/h weniger als vorher, hohe Temperatur (aber da weis ich natürlich noch nicht ob es am Chip oder am Kühler liegt). Trotzdem schon mal besser als die nervenden Luftkühler :)

SiD67

Full Member

Friday, October 12th 2018, 10:52am

Hallo, mal folgende Info...
Damit sollte sie doch für dem AC Kühler höchstwahrscheinlich passen oder?
Meine kommt heute an :D :thumbsup: :thumbup:

----

Dear customer

Thank you for the mail.

Palit RTX 2080 Ti GamingPro series graphic cards are using the same PCB design with Nvidia reference board.
Please kindly be notified.

However according to Palit warranty policy if customers change the cooler it will void the manufacturer warranty.
Please consider more before you take this movement.

Thanks.
Best regards

Palit Support
Palit Microsystem Ltd.
Website: http://www.palit.com




From: x
Sent: Tuesday, October 09, 2018 10:24 PM
To: support@palit.com
Subject: Reference PCB Layout RTX 2080 Ti



Hi,

I would like to know if the GeForce RTX 2080 Ti GamingPro and OC Graphic Cards use the Nvidia Reference Layout PCB.
I would like to watercool my graphics card and for compatibility reasons I need to know if the card is compatible with the water block.

sincerly regards

v3nom

Full Member

Tuesday, October 16th 2018, 11:25am

Gibt es schon Neuigkeiten? :D

domi1711

Junior Member

Wednesday, October 17th 2018, 11:21pm

Ja, schließe mich an.
Was gibt es neues? Im Shop kann man leider noch nichts vorbestellen...

v3nom

Full Member

Tuesday, October 23rd 2018, 1:50pm

Das ist sehr schwach. Die Karten gibt es inzwischen lang genug. Was dauert da so lange?
Gibt es denn etwas neues zum groben Zeitfenster? ;(

Tuesday, October 23rd 2018, 2:37pm

Ich bin versorgt. Der Mitbewerber mit Water und Cool im Namen war schneller, auch hochwertig und OHNE RGB.
Vielleicht wieder bei der RTX2180ti...

Tuesday, October 23rd 2018, 4:53pm

Leider seid ihr dieses mal wirklich die die wohl am längsten brauchen. :(

v3nom

Full Member

Tuesday, October 23rd 2018, 4:55pm

Anfitec wird wohl noch länger brauchen, aber die sind so klein...

SiD67

Full Member

Wednesday, October 24th 2018, 1:14pm

Ich schließe mich auch nochmal an.
Habe mittlerweile meine Palit gegen die Founders ausgetauscht - um 100% save zu sein.

Würde gerne ne komplette neue WaKü bestellen mit Pumpe, Radi, CPU und GraKa Kühler.

DedSec

Full Member

Thursday, October 25th 2018, 4:11pm

Wir bekommen umfangreiche Daten von Nvidia - das reicht aber nicht aus seriös einen Kühler dafür zu entwickeln. Andere machen dies anscheinend, wir gehen da kein Risiko ein.

Durch die Verzögerungen bei Nvidia kommt es nun auch bei uns zu einer Verspätung.
Daher werden wir Stand heute von einem Versand ab Ende Oktober ausgehen. Allerdings werden wir den Kühler in den nächsten Tagen in den Shop aufnehmen - dann kann bestellt werden.


Was ist denn nun mit dem Kühler?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Stephan

Administrator

Thursday, October 25th 2018, 5:43pm

Wir haben leider ein Problem bei der Belieferung mit Rohmaterial gehabt. Das Material für die Plexiglasdeckel ist erst heute bei uns eingetroffen. Bis zur Verfügbarkeit werden wir noch 10-14 Tage benötigen.

Tervuren

Full Member

Thursday, October 25th 2018, 6:05pm

Da mach ich hier gerade weiter. Habt ihr mal die Verwendung eines Echtglasdeckels erwogen á la XSPC ?? Das Gewicht spielt doch keine Rolle.

v3nom

Full Member

Thursday, October 25th 2018, 6:50pm

Wir haben leider ein Problem bei der Belieferung mit Rohmaterial gehabt. Das Material für die Plexiglasdeckel ist erst heute bei uns eingetroffen. Bis zur Verfügbarkeit werden wir noch 10-14 Tage benötigen.
Und die Delrin-Variante? Die interessiert mich eh am meisten.

Spawn

Junior Member

Thursday, October 25th 2018, 8:13pm

@Stephan: Danke für die Transparenz! Und ich nehme einen Kühler :) .

S.V.K.

Junior Member

Friday, October 26th 2018, 3:30am

Laßt euch ruhig etwas Zeit... Ich muß eh noch etwas auf meine Wunschkarte warten... und die zwei D5 Next komm wohl auch nicht so bald.
Hauptsache ihr haltet eure Qualitätsstandards und kühlt den RAM auch direkt, dann bleibe ich euch auch noch lange treu^^

ULTRASILENT POWER SYSTEM
AMD Ryzen 9 5950x @ 4,5GHz, 5GHz Boost @ Wakü / Asus Crosshair VIII Dark Hero / 32GB Gskill 3600er DDR4 /
RTX 2080 TI @ >2GHz @ Wakü / Je 1 TB Samsung 980 Pro, 970 Evo, 860 Evo, 850 Evo / Creative ZxR / be quiet! Straight Power 1000W
2x Laing DDC, 2x Watercool MoRa3, 8x200er Lüfter, RGBpx, geregelt via Aquaero v6 Pro und 2x PowerAdjust Pro

Sunday, October 28th 2018, 6:44pm

Ich hoffe es bleibt nicht nur schwarz. Ich wollte für die RTX Karten mal auf Aquacomputer umsteigen. Ich hoffe es gibt Sie in Kupfer, oder das Delrin in weiss...

domi1711

Junior Member

Monday, November 5th 2018, 8:28am

Bitte um ein kleines Update:
Werden nächste Woche die Blöcke verfügbar sein?
Wann nehmt ihr die in den Shop auf? (mit allen Varianten (aktive Nickel Backplate?))

Konntet ihr schon interne Tests machen? Mich würde die Flowrate im Vergleich zu euren 1080 Blöcken interessieren, sowie das zu erwartende Temperaturdelta zwischen Wasser und GPU.

Danke!

v3nom

Full Member

Monday, November 5th 2018, 11:39am

Mir wurde per Mail was von Ende des Monats erzählt.
Ich glaube genaue Aussagen sind nicht möglich.

domi1711

Junior Member

Monday, November 5th 2018, 12:25pm

Meine letzte Info war die von Stephan ein paar Beiträge weiter oben.
Deshalb: bitte um ein offizielles Update :)


anteros

Junior Member

Wednesday, November 7th 2018, 9:22am

Hallo Leute, bei mir steht zur auswahl eine Zotac AMP oder die von KFA

meint ihr wird der Block auf einer der beiden Karten passen?

Zum Thema RGB hab weder ein Asus board noch die dazugehörigen anderen Komponenten. Frei nach dem Motto never touch a running system hab ich zwar überlegt meine DDC gegen die D5 zu tauschen, aber das wär nur wegen der Optik und naja, muss ja dann nicht sein ;)

hab ein Poweradjust und ne aktuelle aquaero drin, was müsst ich aufrüsten um zumindest die rgbs an dem Kühlblock anzusteuern? lg
CPU: 4790k @ 4ghz @ wakü RAM: 32 GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz Graka: GTX2080Ti Mobo: Asrock Z97 Extreme 6 NT: Corsair RM750i
HDD: 860 Evo 1TB
Monitor: Asus ROG PG278Q TV: Samsung QE65Q9FN
Aquaero 6 XT + 2x Farbwerk in einem TT Kandalf, G15 / G500,