• 13.11.2018, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dienstag, 30. Oktober 2018, 10:03

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Durchflusssensorwert nicht mehr im Vision Display angezeigt wird. Ich musste aufgrund eines Defektes des mps Flow 100 Sensors den alten, analogen Digmesa wieder verbauen. Diesen habe ich an den Durchflusssensoranschluss der Aquastram Ultimate gehängt und wird auch korrekt ausgelesen bzw. das Aquabus Signal kommt an und wird auch an das Aquaero korrekt weitergegeben. Wenn ich jetzt den Durchflusswert im Sensormenü des Vision Displays auswähle, erscheint der Wert aber nicht in der Software und dementsprechend natürlich auch nicht auf dem Display. Egal ob ich den Wert vom Aquaero oder von der Pumpe direkt beziehe, es wird nicht im Vision Konfigurationsmenü angezeigt. Meine Übersichtsseite auf dem Desktop hat mit der Darstellung auch keine Probleme, das Problem beschränkt sich nur auf Vision Displays. Das auf dem Kühler meiner CPU zeigt nämlich das gleiche fehlerhafte Verhalten. Das komische ist, es fuinktionierte für ein paar Tage nach dem Umbau von mps auf Digmesa, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Um es noch etwas klarer zu machen was ich meine, hier ein Screenshot:

Aquasuite 2018-7

Edit: Jetzt funktioniert es wieder nach Neustart des Aquasuite Hintergrunddienstes. Das hatte ich zuvor allerdings schonmal erfolglos probiert, also irgendwie ist da noch der Wurm drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (30. Oktober 2018, 12:00)