• 13.12.2018, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Montag, 10. Dezember 2018, 21:43

Danke für die Antwort Stephan!
Also wird auch die aktive Backplate in Nickel (oder halt Chrom ^^) kommen?

Dienstag, 11. Dezember 2018, 07:45

Zitat

Was mich bei solch geilen Kühlern nervt, warum können die Graka Hersteller nicht mal die PCB's umgekehrt bestücken damit man die Kühler auch ohne Riser zur Geltung bringen kann?
weil das gegen die ATX Spezifikation verstößt. Da ist nun mal genau definiert wie viel Volumen ein Slot belegen darf.
War auch keine wirklich ernst gemeinte Frage, irgendwas in Richtung Normung hab ich mir eh schon gedacht. Trotzdem danke für die Antwort :)

Dienstag, 11. Dezember 2018, 07:50

Damit meinst du ja mich, nehme ich an.
Mir geht es nicht um die 10 €, es geht mir darum das ich gezwungen werde etwas mit RGB zu kaufen obwohl ich diesen Mist gar nicht haben will. Ja ich weiß ich muß es nicht anschließen, aber dann hängt das Kabel so rum was auch nicht gerade toll ist.
Aber egal, da AC bei dem Kühler viel viel zu spät auf dem Markt ist, kann es mir egal sein. Habe einen von Waterkalt ohne RGB, der ist auch richtig schwer, hat guten Durchfluss und kühlt ordentlich.
Mit dem Problem hat man aber quer durch den gesamten Hardwarebereich zu "kämpfen". Irgendwas ist immer dabei das man nicht braucht und eigentlich nicht zahlen will. Bestes Beispiel, Luftkühler auf Grakas. Bei den Aktuellen Boliden könnte man sich da sicher ein paar Zehner ersparen...

Dienstag, 11. Dezember 2018, 23:10

Das man Glas nur sehr schlecht fräsen kann :) Damit können z.B. keine Wasserkanäle im Glas liegen.
Achso, das stimmt natürlich.
Die gefrästen Stellen sind auf den Bildern die blinden Stellen im Plexiglas mit den Frässpuren?

Ihr könntet aber theoretisch (und praktisch gehts auch nicht anders) das Glas fräsen, bevor es zum ESG gemacht wird.
Jedwede Löcher oder Kantenfasung lassen sich ja nachträglich nicht mehr hinzufügen, ohne dass es in 1000 Stücke zerspringt ;)

Steigen da die Kosten so exorbitant?

Dann hätte zumindest der FantasyCookie nix mehr zu meckern :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DonnyDepp« (11. Dezember 2018, 23:17)