• 24.02.2019, 02:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Freitag, 22. Februar 2019, 19:33

Der O-Ring liegt nicht richtig an wenn das Terminal beim anziehen gegen die Kupferplatte stößt. In diesem Fall verkantet das Terminal was auch eine höhere Belastung für das Terminal bedeutet.
Es handelt sich um einen O-ring mit 1.2mm Schnurstärke. Dieser sitzt in einer Nut mit 0.75mm Nuttiefe und somit sprechen wir über 0.45mm zwischen Berührung und eigentlich richtiger Position.
Wenn der Kupferboden 0,25mm über das Plexiglas steht, so fehlt in der Kompression des O-Ringes bereits 2/3 da der O-Ring rund ist und der Kontakt erst tangential und dann flächiger erfolgt. Dies ist hier das Problem.

Du kannst ja selber prüfen wie es bei Deinem Kühler montiert ist. Ob der Kupferboden übersteht kann man in der Regel schon spüren.

Es tut uns sehr leid, dass dies bei der Montage nicht richtig beachtet wurde - jetzt bleibt in einem solchen Fall nur einsenden oder selbst den Boden verschieben.

Freitag, 22. Februar 2019, 21:24

Ich schaue mir den Kühler morgen genau an und melde mich.
Hauptrechner: Intel i7-9900K | MSi MEG Z390 ACE | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3000MHz | Nvidia Geforce RTX 2080 Ti | Samsung 850 Evo 4TB + 850 Pro 2TB | Asus BW-16D1HT | Win10 Pro 64-bit
Retrorechner/Zweitrechner: Intel i7-6700K @4,6 GHz/1,30V | MSi Z170I Gaming Pro AC | 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3000MHz | Nvidia Geforce RTX 2080 Ti | Samsung 850 Pro 512GB | Asus BW-16D1HT | Win7 Pro 64-bit
Beide noch luftgekühlt; Wakü ist in Planung! :thumbup:

Gestern, 12:26

Die Kupferplatte war es aber zumindest bei mir nicht Stephan. Ich konnte da nachdem Schleifen ja ein Blatt Papier bis runter aufs Plexi schieben, da gab es also definitiv keinen Kontakt. Undicht war das aber noch immer. Erst nach runterschleifen der Nut wurde das dicht und ist es jetzt nun eine Woche.

Gestern, 18:57

Da ich selbst so Fotos gesucht habe, aber nicht gefunden, hier mal in den drei Grundfarben:

Meine Cam gibt das etwas zu lasch wieder. Sind eigentlich richtig satte Farben und sieht echt gut aus. :thumbsup: