• 16.04.2024, 06:24
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GoHelmi

Junior Member

Display Problem [Defekt] mit Vision Touch

Sunday, March 24th 2019, 9:03pm

Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwa 2 Jahren das VISION Touch Tischgerät im aquacomputer Shop gekauft. Heute ist mir beim Seitenwechseln aufgefallen, dass das Display ordentlich "eingebrannt" (richtige Bezeichnung?) ist.
Darunter verstehe ich, dass z.B. bei der Datums anzeige alle Ziffern wie einen verschobenen Rand haben, am besten zu sehen ist es beim Temperatur Graphen (ohne Zoom):




Hier der Direktlink .

(Ja mir ist bewusst dass -22.7°C angezeigt werden ;) , der verbaute Temperatur Sensor vom VISION war seit Auslieferung defekt....)
Auf den Fotos kommt es eventuell nicht so mega gut rüber, aber es ist auf jeder Anzeige deutlich sichtbar. ;(

Meine Frage ist jetzt ist das normal ?( / bekannt, dass nach etwa 2 Jahren das Display durch ist?! Bzw. gibt's einen Screen mit dem man den Effekt umkehren kann bzw. Abschwächen? Oder wäre es ein Garantiefall wenn es mir 20 Tage eher aufgefallen wäre?


Danke für die Hilfe


MfG GoHelmi

Monday, March 25th 2019, 1:08am

Hallo GoHelmi und willkommen im Forum, :)

das Einbrennen habe ich auch. Zwar habe ich kein Vision Touch, jedoch sieht das OLED-Display meiner zwei Jahre alten Aquastream Ultimate genauso aus. Habe extra die geringste Helligkeit und die kürzeste Zeit für das Wechseln der Seiten eingestellt, scheint aber nicht genügend vorgebeugt zu haben.
Dass das unter der Garantie fällt, kann ich mir nicht vorstellen, da bei OLEDs das Einbrennen allgemein bekannt ist. Ablesbar ist bei mir noch alles wunderbar.

Mit freundlichen Grüßen
Grobiland

wpuser

Senior Member

Monday, March 25th 2019, 1:29am

Ich würde dir raten, dich an den Support zu wenden, die sind eigentlich immer recht kulant, sodass es mich wundern würde, wenn nicht eine zufriedenstellende Lösung herbeigeführt werden könnte.

This post has been edited 1 times, last edit by "wpuser" (Mar 25th 2019, 1:30am)