• 27.04.2024, 03:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Natsu83

Full Member

SoundBlasterX AE-5 und RGBpx möglich?

Tuesday, May 28th 2019, 11:15am

Ich plane gerade mein neues Computersystem.

Als RGB-Steuerung will ich das farbwerk 360 nutzen. Dies ist ja RGBpx.
Da ich von Onboard-Soundsystemen eher entäuscht bin, will ich eine Offboard-Karte nehmen. Die Sound BlasterX AE-5 von Creative Labs. passt da dann optisch recht gut rein.
https://de.creative.com/p/sound-cards/sound-blasterx-ae-5
Allerdings wird dort von RGB Aurora und nicht von RGBpx gesprochen. Sind die beiden Systeme kompaktibel? Und wenn nein: Gibt es eine möglichkeit über Adapter?

Natsu83

Full Member

Tuesday, May 28th 2019, 11:25am

Gerade gesehen. Das Ding verfügt über einen eigenen RGB-Controller, den man wohl nicht unterordnen kann.
Schade. Bei den Wraith-Kühlern von AMD geht das. Die AMD-Kühler verfügen ja auch über einen RGB-Controller und lassen sich trotzdem über einen externen Controller steuern.

TheAbyss

Junior Member

Tuesday, May 28th 2019, 11:46am

Du hast leider Recht, habe ebenso beides, aber mit einem Farbwerk360 ist die Steuerung der SB AE5 obsolet.