• 15.07.2019, 22:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Tuesday, June 4th 2019, 2:49pm

@quacklength
Besten Dank!
Wenn das Teil komplett fertig ist, werden noch mal vernünftige Fotos gemacht :D Bin zwar Fotograf, aber beim Entstehungsprozess hab ich mir jetzt nicht all zu viel Mühe bei den Fotos gegeben :D

Zum Shoggy-Sandwhich:
Das Teil ist noch gar nicht festgeklebt! Man sieht also noch den Schutzfilm vom Klebeband^^

Der Deckel der aquastream wird auf jeden Fall noch lackiert! Da ich den Rechner aber momentan brauche, ist erst mal für ein paar Wochen Pause mit basteln.

m4jestic

Senior Member

Tuesday, June 4th 2019, 3:39pm

Danke Crimson für die Rückmeldung :)
Zum Shoggy-Sandwich:
Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Dadurch, dass das Gewicht der Pumpe nicht mittig über den Verschraubungen liegt und auf der "schweren" Seite die Schläuche auch noch zusätzliche Hebelwirkung ausüben UND das mitgelieferte Klebeband nicht für diese Anwendung geeignet scheint, hat sich der Kleber nach sehr kurzer Zeit auf der "leichten" Seite gelöst.
Ich hatte mir hierfür schon eine deutliche Verbesserung überlegt, die mit deinen Möglichkeiten kein Problem darstellen sollte:
Eine rechteckige Platte die so groß ist wie wie Grundplatte der Pumpe. In jede Ecke der Platte kommt eine Schraube die mit einer Mutter fixiert ist. Die Platte kommt in die untere Zwischenschicht des Shoggy Sandwhiches, die Schrauben zeigen nach oben und halten auf der Oberseite die Pumpe.
In die obere Zwischenschicht kommt eine weitere Platte, jeweils auch mit fixierten Schrauben die nach unten zeigen und das Sandwich am Gehäuse fixiert.
Die Größe der beiden Platten ist jeweils so zu wählen, dass die Schrauben die andere Platte nicht berühren -> eine Platte muss innen frei sein oder große Löcher aufweisen.
Um das Shoggy-Sandwhich otisch etwas zu verbessern, hatte ich mir überlegt eine Art Schuhkarton aus Alu biegen zu lassen (ein Quader, der auf einer Seite offen ist) und ihn über das Sandwhich zu stülpen. Die Seiten dürfen dann natürlich nur so lang sein, dass zum Boden noch 1-2mm Luft ist und es weiterhin frei schwingen kann.
Mit deinen Möglichkeiten und optischen Ansprüchen wäre das sicherlich eine große Verbesserung :)

This post has been edited 2 times, last edit by "m4jestic" (Jun 4th 2019, 4:32pm)

Suche orginal Lian Li PC G70A silver TopCover oder ganzes Gehäuse (wenn Preis passt)!