• 17.04.2024, 00:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dienstag, 4. Juni 2019, 18:29

Wir müssen hier immer das richtige Verhältniss finden. Einzelne Kunden glücklich machen die spezielle Wünsche haben ist schön - aber den Support dafür beim Großteil der "normalen" Kunden zu reduzieren macht keinen Sinn.
Es ist ja nicht so, dass wir ein komplett geschlossenes Konzept fahren. Aber wir müssen aupassen uns nicht zu verzetteln.

Schaut mal was bei Google und Apple alles angefangen und wieder eingestellt wird - und dort gibt es genug Mitarbeiter im Support....

RE: Aquasuite / Aquaero Inhalte auf alternativem OLED / LCD display ausgeben

Sonntag, 7. Juli 2019, 21:45

ich hab ein Aquaero 5 Pro, leider ist mir erst beim ersten testen aufgefallen, dass das verbaute LCD leider sehr schlechte blickwinkel und eine sehr inhomogene ausleuchtung hat, und dass auf dem display beim derzeit geplanten einbau schlichtweg so gut wie nichts zu sehen wäre.

habe ein bischen recherchiert ob ich das display am aquaero durch ein besseres LCD oder gleich OLED ersetzen kann (hab schon ein bisserl bastelerfahrung mit LCDs) aber leider scheint das verbaute LCD modul beim aquaero eine ansteuerung in 4 seperaten 64x64 pixel blöcken zu verwenden die wohl nicht einfach so mit einem anderen display funktioniert da alle die ich gefunden hab direkt 256x64 ansteuern (da wäre wohl eine änderung in der firmware nötig auf die man wohl keinen zugriff hat oder bekommt)
die mühe den pinout für das display am aquaero herauszufinden hab ich mir dann erstmal noch nicht gemacht.

das vision ist mir leider zu klein, und dort gibt es wohl auch keine einfache möglichkeit das display einfach gegen ein größeres zu tauschen, und das fpc kabel macht es nicht gerade einfach was anderes dranzubasteln.

jetzt ist noch die frage ob man irgendwie die daten aus der aquasuite auf einem seperaten display ausgeben könnte, bei meiner suche hab ich nur die umgekehrte möglichkeit gefunden, also externe daten (LCDhype) durch die aquasuite auf dem aquaero oder vision display anzuzeigen.

evtl. hat ja irgendwer schonmal irgendwas in diese richtung probiert oder aqua computer könnte die möglichkeit der ausgabe über alternative displays ermöglichen (pinout vom aquaero wäre nett) :)


Hier, schau mal mein Computer, ich habe mir ein 480x800px Display in meinen Case eingebaut! Mit Aquasuite eine Übersichtsseite erstellt.Jetzt werden mir alle relevanten Daten direkt im Case angezeigt! Das LCD Display ist direkt per hdmi an meine Grafikkarte angeschlossen.




LCD Display Amazon