• 23.04.2024, 08:54
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

The Ghost

Junior Member

Dichtungsgrößen vom Sockel des aquaduct mark IV

Saturday, June 15th 2019, 10:30pm

Guten Abend allerseits,


ich hatte mich nach Jahren dazu entschlossen mein altes aquaduct mark IV ceramic (ca. 2011) selbst zu reinigen. Dabei ist mir eine Dichtung zwischen dem Sockel und den seitlichen (silbernen) Metallkörpern gebrochen (laut Betriebsanleitung sollten alle Dichtungen ohnehin nach 5 Jahren ausgewechsel werden).

Im Shop finde ich nur die Dichtung für den Plexiglasdeckel (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2003), Größenangaben bei anderen Artikeln fehlen leider.
Nach meinen Messungen müssten die Maße der Dichtungen 40mm x 1,6mm betragen, könnte mir das jemand bestätigen?



Mit freundlichen Grüßen
Michael

djoser

Junior Member

Tuesday, June 18th 2019, 11:00am

Hallo,

Deine eigentliche Frage bezüglich der Dichtungsgröße kann ich leider nicht beantworten, aber ich kann kundtun, das AC ein komplettes Dichtungsset für ca. 30€ anbietet.

Leider läßt sich das nicht über den Shop bestellen, aber wenn man sich schriftlich an AC wendet, kommt man da ran.

Ich weiß das, weil ich selbst mal genau diese Anfrage gestellt habe. Im Endeffekt habe ich mich aber dann dazu entschieden mein aquaduct zur kompletten Wartung einzuschicken. Hat mit Versandweg genau eine Woche gedauert. Mit Dichtungstausch kostet sowas um die 100€.

VG, djoser

This post has been edited 1 times, last edit by "djoser" (Jun 18th 2019, 11:05am)

Why mine when you can research? - GRIDCOIN - REAL cryptocurrency without wasting hashes! www.gridcoin.us

The Ghost

Junior Member

Tuesday, June 18th 2019, 3:07pm

Vielen Dank für deine Antwort djoser; werde mich an den Support wenden!




Mit freundlichen Grüßen
Michael