• 16.04.2024, 08:38
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

jeudi 17 mai 2018, 10:13

Huhu,

also Gaming-Stühle sind für mich raus.
Auch meine Stuhlwahl, war nicht unbedingt weise.
Hab dann jetzt in den Sauren Apfel gebissen und einen Wiesner-Hager POI in Vollausstattung geordet...

Der Rücken wird es mir Danken, die Bank eher weniger...

Sören
A sinking ship is still a ship!

jeudi 17 mai 2018, 19:33

die Bank eher weniger

So billig gewesen, daß der Dispo nicht in Anspruch genommen werden mußte, oder so teuer, daß sie selbigen von Dir nie zurückgezahlt bekommen werden/eintreiben können???

jeudi 17 mai 2018, 21:53

Knapp 650 EUR kostet das gute Stück.
Für täglich genutzte Ausrüstung eigentlich nen no-brainer...
A sinking ship is still a ship!

jeudi 17 mai 2018, 23:22

Wenn du ihn täglich nutzt, ein gut bezahltes Stück Gesundheit :D

Für mich ist so ein Stuhl reines Privatvergnügen.
Wenn’s zu unbequem wird, steht die Couch in der Nähe ^^

Allerdings steh ich den ganzen Tag vor der CNC.. da ist mir dann auch eine Bierkiste zum sitzen recht :D

Puh

Full Member

lundi 14 janvier 2019, 21:58

Ich wäre ja dafür, nen guten Recaro-Autositz auf ein Gestell zu basteln. Für den Sommer könnte man ja noch ne Wasserkühlung einbauen. ;)

lundi 1 juillet 2019, 12:23

Keine schlechte Idee! :thumbsup:

Ich habe mir tatsächlich einen HARASTUHL ZEN 04 besorgt, weil ich es schon mit der Bandscheibe habe und in der Freizeit wie auch wegen Arbeit viel am Schreibtisch sitze. Der Kauf rentiert sich also für mich auf die Zeit gerechnet. Ansonsten reicht ein einfacher, orthopädischer Stuhl. Selbst so einer hat seinen Preis.
Viele Grüße,
Linfux

mditsch

Senior Member

lundi 1 juillet 2019, 12:38

Ich wäre ja dafür, nen guten Recaro-Autositz auf ein Gestell zu basteln. Für den Sommer könnte man ja noch ne Wasserkühlung einbauen. ;)


gibt es offiziell von RECARO (aber leider ohne Wasserkühlung).

https://www.pcgameshardware.de/Gaming-Ch…-Stuhl-1228077/

mercredi 26 mai 2021, 22:30

Ich habe einen Top Bürostuhl von Inhofer. 6 Jahre alt und immer noch perfekt. Schau mal da. :)

mardi 22 juin 2021, 14:31

ich kann aus persönlicher Erfahrung die Stühle von backforce.gg empfehlen.

Mega bequem, sieht geil aus, wunderbar ergonomisch und made in germany...

meine Frau, Ihr Vater und diverse Kollegen sind ebenfalls zufrieden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

vendredi 25 juin 2021, 14:39

Kippbar nicht, gibt aber ein Nackenkissen als Zubehör...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

samedi 28 août 2021, 09:17

Bei dieser Entscheidung bedenke, wie lange Du am Tag auf diesem Stuhl sitzt.
Als ich 2010 Rückenprobleme bekam habe ich mir einen guten ergonomischen Bürostuhl gekauft, Kostenpunkt 1200,- €
Das Ergebnis ist wenig überraschend, den Stuhl nutze ich noch immer und meinem Rücken geht es gut.
An einem Stuhl sparen ist genauso sinnvoll wie an einem Netzteil zu sparen ;)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

lundi 30 août 2021, 20:44

Ich hatte mir letztens einen gut bewerteten Gaming Stuhl auf Amazon gekauft. Der letzte Rotz! Nun hab ich mir den ErgoTopia NextBack geholt und bin super zufrieden damit!

samedi 18 juin 2022, 23:53

Bin gerade zufällig über diesen etwas älteren Beitrag gestolpert.

Ich hatte einen Need 4 Seat Stuhl und war mit diesem eigentlich auch ganz zufrieden bis sich das "Leder" angefangen hat zu lösen.

Habe nunmehr einen Recaro Exo Platinum (mit Nackenstütze) und frage mich wie ich die letzten Jahre auf dem Need 4 Seat verbringen konnte. Werde mir in Kürze noch einen Recaro Exo Platinum (mit Nackenstütze) für das Büro kaufen...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

samedi 12 novembre 2022, 11:11

Hallo,
ich kann nur den Interstuhl Allround (004) empfehlen! Ist zwar bisschen teurer als manch ein anderer Stuhl aber sehr gut für den Rücken.
Da ich auch beruflich sehr lange an meinem Stuhl gebunden bin und schon viele Stühle getestet habe, ist dies mit abstand der Beste.

facet

Senior Member

dimanche 27 novembre 2022, 13:58

Hi,
ich habe den Haider BioSwing seit nun ca. 2,5 Jahren und bin mega zufrieden!
Ich habe schon viele Stühle druchgehabt aber bei keinem waren meine Rückenbeschwerden dauerhaft verschwunden.
Sitze täglich darauf ca 10-15 Stunden...
Gruß
facet

Discussions similaires