• 16.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ambientpx/Soundsteuerung Quadro ohne Funktion

Montag, 5. August 2019, 21:20

Bei meinem Quadro ist alles soweit eingerichtet. LED Streifen am Monitor befestigt ( kleben da leider nicht so toll) aber korrekt angeschlossen. Nur funktioniert das Ambientpx einfach nicht. Alle Streifen leuchten Gelb...
Wähle ich eine andere Funktion, klappt alles...bis auf die Sound Steuerung.

Windows 10 mit Version 1903 ist installiert. Der Dienst wurde Neugestartet, die Regler gelöscht und wieder neu installiert. Es leuchten alle 4 immer noch Gelb.

Und was hat es mit dem Spektrum Analyzer auf sich ?

Ich weiß fragen über fragen...Aber es funktioniert leider nicht so ,wie es eigentlich sollte

Montag, 5. August 2019, 22:10

poste mal screenprints deiner Einstellungen unter Quadro --> RGBpx und Aquasuite --> Audio & Video

Montag, 5. August 2019, 22:59

Montag, 5. August 2019, 23:09

ok, das sieht soweit alles gut aus. Was auf dem Bild für das Quadro --> RGBpx nicht zu erkennen ist: du musst für jedes Stripe die Videoquelle einzeln einstellen. Sieh mal nach, ob also unter Quadro -> RGBpx --> für "Rechts", "Oben" & "Unten" auch deine GTX960 eingestellt ist. Ganz so wie unter "Links".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (5. August 2019, 23:11)

Montag, 5. August 2019, 23:13

STOP:
ist doch nicht ganz korrekt, denn der linke Stripe soll bei dir den Monitorbereich oben darstellen. Richtig ist: linker Stripe, Abtastung am monitor links usw..


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (5. August 2019, 23:20)

Dienstag, 6. August 2019, 17:21

Mit der Zuordnung habe ich es schon geändert ;-)
Und bei jeden Stripe, ist meine 960 GTX als Quelle zugeordnet, man kann die Quelle auch nicht weiter ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nighthunter« (6. August 2019, 17:22)

Dienstag, 6. August 2019, 17:45

ähh, Windows 10 v1903, war da nicht was mit Creative Treiber und nicht mehr 100% zur 1903 kompatibel? (war auch davon betroffen mit meiner X-Fi). Äusserte sich so, dass die Karte nicht mehr korrekt als 7.1 Karte erkannt wurde und deshalb Ambientpx auch nicht lief. Ging so, bis Creative für die X-Fi ein Treiber-Update für Win10 v1903 rausbrachte, Für die Audigy Fx gibt es da leider nix (gerade nachgesehen).
Nicht, dass es damit zusamenhängt.

Manchmal hatte es bei mir in dieser Zeit geholfen (bis das treiberupdate rauskam und bin windows insider, d.h. hatte deshalb die 1903 schon vorher drauf), wenn ich mal bei Aquasuite --> Audio & Video --> Audiogerät was anderes einstellte, immer 15-30sek wartete und dann wieder zurück auf die korrekte Karte stellte.
Frag mich net, warum, aber funktionierte manchmal. Vielleicht hast Glück..


und noch eine Frage: welche Version der Aquasuite hast du drauf?

Dienstag, 6. August 2019, 18:26

Da war was mit Creative ?( Oh man, die haben auch immer irgendwas....

Aquasuite X.4 die derzeit aktuellste.


Dann muss mein Onboard Sound herhalten und die Creative raus :(


Edit:
Hab meine Creative ausgebaut, Treiber deinstalliert und mein Onboard Sound aktiviert...Keine Besserung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nighthunter« (6. August 2019, 19:33)

Donnerstag, 8. August 2019, 08:20

ok, dann kann man das ausschliessen.

Nochmal zusammengefasst dein Problem:
  • Ambientpx funktioniert nicht .LED bleiben immer stabil auf "gelb" stehen, egal was der Bildschirm anzeigt
  • alle anderen Effekte funktionieren, d.h. die LED wechseln die Farben


Bitte korrigieren/ergänzen und wenn ja, mach am Besten mal screenprints von all deinen Einstellungen, die was mit Ambientpx zu tun haben (unter Aquasuite und Quadro)

Donnerstag, 8. August 2019, 13:28

Screenshots mach ich heute Abend.

Was auch nicht funktioniert, ist die Soundsteuerung.

Ambientpx funktioniert nicht. LED Grundfarbe kann man einstellen, aber Sie bleiben auch bei nur der Farbe.

Donnerstag, 8. August 2019, 14:07

wie ist das quadro überhaupt angeschlossen: USB oder Aquabus oder beides? Wenn USB: wird das Quadro am USB im Windows Gerätemanager korrekt auch als Quadro angezeigt?
Wenn kein USB: die LED können nur mit USB gesteuert werden, das funktioniert nicht über Aquabus.

Donnerstag, 8. August 2019, 17:50

Das Quadro ist über USB angeschlossen und wir auch da erkannt.
»Nighthunter« hat folgende Dateien angehängt:
  • Unbenannt.JPG (93,63 kB - 263 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2024, 22:45)
  • Aquasuite1.JPG (129,93 kB - 245 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2024, 09:18)
  • Aquasuite 2.JPG (155,63 kB - 250 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 15:57)
  • Aquasuite 3.JPG (152,32 kB - 251 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2024, 18:47)

Donnerstag, 8. August 2019, 18:02

irgendwo muss da was falsch sein. deshalb bitte alle Konfigs mal dokumentieren. Click mal auf die Zahnräder und vor allem für alle 4 stripes.
Mach auch mal ein factory reset für das quadro.

Donnerstag, 8. August 2019, 18:19

Werkseinstellung hatte ich schon gemacht. Alle Stripes sind gleich eingestellt, vom Ambientpx bis zur Quelle.
Einzig natürlich der Displaybereich ist dem jeweiligen Stripe zugeordnet.

Donnerstag, 8. August 2019, 18:39

Habe damit keine Idee mehr und wende dich am Besten per Mail an dern Support.

Donnerstag, 8. August 2019, 19:33

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

Ich habe vorsichtshalber, auch das Farbwerk Nano extern bestellt.
Vielleicht klappt es ja damit.

Freitag, 9. August 2019, 17:19

Nachtrag:
Die Helligkeit lässt sich auch nicht runterregeln, unter Ambientpx

Freitag, 9. August 2019, 17:22

Ich geh mal davon aus, dass auch die stripes von Aquacomputer sind. Wie gesagt: ich würde jetzt mal den Support von AC anschreiben

Freitag, 9. August 2019, 17:23

Ist alles von Aquacomputer. Ich habe den Support schon angeschrieben.

Was mir noch so einfällt., ob es vielleicht am USB Steckplatz liegen könnte ? Quadro könnte ja erkannt werden, aber irgendwas verhindert vielleicht ja mehr ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nighthunter« (9. August 2019, 17:34)

Samstag, 10. August 2019, 10:31

Die Helligkeit lässt sich auch nicht runterregeln, unter Ambientpx
Indirekt schon, in dem Du einen weiteren einfarbig schwarzen Effekt darunterlegst, und den mit der gewünschten Transparenz versiehst.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Ähnliche Themen