• 19.08.2019, 01:58
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

TheAbyss

Junior Member

RGBpx Pin Belegung

Sunday, December 23rd 2018, 6:29pm

Liebes Aquacomputer-Team,
ich habe eine Frage bzgl. eures RGBpx Ausgangs. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer D5Next. Hierzu meine Frage, um was für einen Stecker handelt es sich bei RGBpx und auf welchem PIN liegt das Daten-Signal für die addressierbaren LEDs? Eure sonstige Dokumentation ist immer sehr hilfreich, was die Belegungen angeht, aber in diesem Fall schweigt eure Dokumentation leider.

RE: RGBpx Pin Belegung

Thursday, January 3rd 2019, 1:27pm

Liebes Aquacomputer-Team,
ich habe eine Frage bzgl. eures RGBpx Ausgangs. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer D5Next. Hierzu meine Frage, um was für einen Stecker handelt es sich bei RGBpx und auf welchem PIN liegt das Daten-Signal für die addressierbaren LEDs? Eure sonstige Dokumentation ist immer sehr hilfreich, was die Belegungen angeht, aber in diesem Fall schweigt eure Dokumentation leider.
Hallo Zusammen,
das Thema würde mich auch sehr interessieren da ich gerne einen vorhanden EK Block mit Adressierbaren LEDs (4PIN Stecker, 1 = 5V,2 = Digital, 3=Nicht belegt, 4=Ground) möchte. Es wäre toll hierfür auch die Aquasuite benutzen zu können und nicht auf eine andere Software nur für den einen Block zurückgreifen zu müssen. Hab in keiner der Anleitungen für Quadro oder D5 Next die RGBpx Belegung gefunden. Wäre sehr cool wenn uns die jemand zur Verfügung Stellen könnte.

Danke und Gruß,
Kufi

TheAbyss

Junior Member

Wednesday, January 9th 2019, 1:07pm

Sehr schade, die fehlende Dokumentation im Vergleich zu der sonst sehr guten Schnittstellen-Doku und die fehlende Reaktion lassen mich zu dem Schluß kommen, dass die Info nicht für den Nutzer gedacht ist. Bleibt wohl nur selber durchmessen.

Sunday, July 21st 2019, 2:47pm

wenn ihr darüber was wissen wollt schreibt mich mal an

Pinbelegung Farbwerk360

Wednesday, August 14th 2019, 1:25pm

Hallo zusammen
Ich stehe vor dem ähnlichen problem, dass ich die Pinbelegung der Farbwerk360 RGB Anschlüsse brauche.

Ich plane die EKL Alpenföhn WingBoost3 ARGB Lüfter (mit Adressable LED) am Farbwerk360 zu betreiben.

Dazu habe ich ein paar Messungen gemacht. Dabei habe ich folgendes rausgefunden:
Pinbelegung Farbwerk 360:

• Rot +5V
  • Weiß ist die Kodierung (68kOhm zu +)
  • Grün ist die Datenleitung
  • Schwarz GND
(Die Aderfarben beziehen sich auf die 50cm RGBpx Kabel)

Siehe Bild im AnhangPinbelegung.jpg

Die Info mit der Weissen Codierungsleitung habe ich in einem Forum gefunden. Weiss nicht mehr in welchem. Ich werde dann testen ob es den 68kohm widerstand braucht oder nicht.
Sobald ich die Lüfter habe und sie Anschliessen konnte werde ich wieder berichten.

This post has been edited 2 times, last edit by "Geni783" (Aug 14th 2019, 1:28pm)

Stephan

Administrator

Wednesday, August 14th 2019, 4:05pm

Die 68kOhm sind nicht nötig - es läuft auch so.