• 23.04.2024, 13:19
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quadro Rgbx Einstellung

Tuesday, September 24th 2019, 9:02pm

Hallo zusammen,
habe eine D5 Next , an dieser ist ein Splitty 4 angeschlossen um dort 4 Corsair LL140 zu bereiten , welches auch tadellos funktioniert
nun habe ich mir dazu ein Quadro geholt , da ich um 4 weitere Corsair LL 140 erweitern möchte
Die Lüftersteuerung würde ich dem Quadro überlassen 4 Lüfter jeweils an einem Ausgang
D5 Next übernimmt für Splitty 1 die RGBx -> funktioniert auch
Quadro übernimmt für Splitty 2 die RGBx -> funktinoiert nicht
Woran könnte es liegen ? im Aquasuite wird die Quadro erkannt und angeschlossene Temperatursensoren und auch die Lüfter werden angezeigt , unter RGBx zeigt er mir 4 LED Controller an aber egal was ich dort mache , die angeschlossenen Lüfter leuchten nicht
Habe ich hier einen Fehler in mein vorhaben eingebaut? Oder ist dies so wie ich mir das vorstelle nicht möglich?
Hätte auch noch ein Farbwerk 360 aber mit dem habe ich ein ganz anderes Problem , sobald dies am Molex Stecker des Netzteils (Seasonic 750 Prime ) angeschlossen ist , wird ein Kurzschluss erzeugt und das Netzteil startet nicht

am selben Molex Stecker des Netzteil funktioniert aber das Quadro ohne Probleme

an einem anderen Netzeil startet der PC ebenso nicht

Wednesday, September 25th 2019, 6:26am

sobald dies am Molex Stecker des Netzteils (Seasonic 750 Prime ) angeschlossen ist , wird ein Kurzschluss erzeugt und das Netzteil startet nicht
dann wird da wohl irgendwo ein Kurzschluss sein. Dann musst du suchen wo der ist.
Wenn das farbwerk schon einen Kurzschluss macht wenn nichts angeschlossen ist wird es wohl defekt sein.

Sobald LEDs am quadro angeschlossen sind müssen die leuchten. Sonst ist da was faul.