• 18.04.2024, 07:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tekkla

Full Member

Wie lautet die genaue Beizeichnung der Stecker der RGBx Anschlusskabel?

Friday, November 15th 2019, 12:45pm

Hiho,

einige meiner externen RGBx Strips flackern extrem, wenn ich sie in einem Kabelkanal bzw Bündel mit anderen Leitungen verlege. Ich folgere daraus, dass es durch Strom- und anderen Kabeln zu einer einer Beeinflussung des Steuersignals für die LED kommt. Das geht sogar soweit, dass einzelne LED angehen, obwohl sie in der Software ein Aus-Signal bekommen.

Um zu versuchen dem etwas entgegen zu setzen, möche ich nun geschirmtes Kabel verwenden. Dazu benötige ich aber die genaue Bezeichnung des verwendeten Steckertyps.

Danke und Gruß
Tek
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Hufeisen

Senior Member

Friday, November 15th 2019, 8:23pm

Hier lesen: RGBpx Stecker

Tekkla

Full Member

Friday, November 15th 2019, 11:38pm

Meh! Ich habe mit "rgbx stecker" die Suchfunktion gefüttert und bekam nicht dieses Ergebnis. Danke für den Link! :)

https://forum.aquacomputer.de/index.php?…ht=rgbx+stecker

This post has been edited 2 times, last edit by "Tekkla" (Nov 16th 2019, 12:16am)

WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]