• 26.04.2024, 05:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ultitube D5 Next fördert keine Flüssigkeit [gelöst]

Saturday, April 25th 2020, 2:54pm

Servus,

ich habe hier eine Ultitube 200 mit D5 Next, das Reservoir ist gefüllt, aber wenn ich Strom anlege fördert die Pumpe keine Flüssigkeit. Sie ist jedoch an und dreht. Woran kann das liegen? Die Pumpe war schon am Reservoir verbaut bei der Lieferung, da sollte also eigentlich alles passen. Anbei noch ein Bild der Situation


Lösung: Es befand sich noch Luft in der Pumpe.
sebocomputer has attached the following file:
  • ultitube.jpeg (189.37 kB - 396 times downloaded - Last download: Apr 21st 2024, 6:33pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "sebocomputer" (Apr 25th 2020, 3:01pm)

Shoggy

Sven - Admin

Saturday, April 25th 2020, 3:33pm

Wenn ich mir deine Schläuche ansehe ist da überall noch Luft, was wohl auch das Hautproblem sein dürfte. Kipp den Rechner evtl. mal auf die Seite (vom Foto ausgehend zu dir hin) und wackel vorsichtig ein wenig an den Schläuche damit im Idealfall vor allem zum Auslass mal etwas Wasser fließt. Möglicherweise befindet sich auch bei der Pumpe bzw. deren Rotor noch zu viel Luft.