• 28.04.2024, 16:48
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KyroM.2 evo + Intel SSD?

Monday, June 1st 2020, 6:02pm

Moin,

ich habe eine Intel 660p SSD und möchte nun ein KyroM.2 evo kaufen. Laut der Aqua Computer Artikelbeschreibung passen nur einseitig bestückte SSDs, die Intel SSD ist beidseitig bestückt.

Kann einer bestätigen, ob die SSD dennoch passt, bzw. was ich ggf. an dem Kühler anpassen muss, damit die SSD dennoch passt?

Besten Dank,
d1ck13

Hufeisen

Senior Member

Tuesday, June 2nd 2020, 7:48pm

Eine zweiseitig bestückte SSD passt nicht in den KyroM.2 evo.
Wenn du das rückseitige, 1mm dicke Wärmeleitpad weglässt und normale Paste verwendest, gewinnst du 1mm an Platz.
Das wird aber nicht reichen, weil die Speicherchips auf der SSD wahrscheinlich mehr Platz benötigen.
Dann bleibt nur das Abschleifen des rückseitigen Alu Kühlers.
Aber das ist nur sehr begrenzt möglich, weil dann die Befestigungsnasen zu dünn werden und abbrechen.
Ich habe eine kleine Skizze gezeichnet, wie die Konstruktion aussieht.

Du kannst aber den normalen KyroM.2 (ohne evo) nehmen, der passt wenn du ein dünneres Wärmeleitpad verwendest.
Hufeisen has attached the following file:
  • KyroM2evo.jpg (141.93 kB - 454 times downloaded - Last download: Today, 11:44am)

This post has been edited 1 times, last edit by "Hufeisen" (Jun 2nd 2020, 8:11pm)

Similar threads