• 19.04.2021, 07:02
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Desk-PC / Funktional + Modular

Wednesday, April 7th 2021, 6:39pm

Hallo Zusammen

Ich habe vor zwei Jahren mit einem Desk-PC Projekt angefangen. Wollte aber einen Schritt weiter gehen als "nur" einen PC in einen Tisch zu bauen. Konkret heißt dies:

• Modulare Konstruktion dank Alu-Konstruktionsprofilen
  • Einfach Installation von Komponenten dank der Alu-Profile
  • Höhenverstellbarer Tisch
  • Einschub für den PC inklusive der Möglichkeit die PC-Komponenten direkt auszubauen
  • Einfache Wartung der Wasserkühlung (Befüllung an der Oberseite des Tisches, Entleeren an der Unterseite)
  • Unabhängige Loops für GPU/CPU
  • Einheitliche Überwachung Steuerung der Wasserkühlung sowie RGB über die aquacomputer Produkte

Nun komme ich dem Ziel langsam näher und dachte ich hole mir mal Feedback aus "der Szene" :D

Hier ein Konzeptbild:

So sieht das mal bis dahin aus:

Bildergalerie unter: Desk-PC 2.0 – Impressions – PC Enthusiast CHSpeedy

Grundsätzlich denke ich nicht ganz so "sexy" wie andere Tischprojekte - Aber ich stelle aktuell Funktion vor Design.
Falls Ihr mehr über das Projekt erfahren wollt, könnt ich auch meinen Blog besuchen: PC Enthusiast CHSpeedy – pc-building and more

Was meint Ihr dazu? Fragen? Anregungen?

PS: Ja die Kabel werden alle noch sauber verlegt UND schönere Bilder gibt es hoffentlich auch irgendwann :whistling:
CHSpeedy has attached the following image:
  • konzept.png
CHSpeedy has attached the following file:
  • latest_state.jpg (540.73 kB - 18 times downloaded - Last download: Apr 14th 2021, 6:27pm)

This post has been edited 3 times, last edit by "CHSpeedy" (Apr 7th 2021, 6:45pm)