• 17.05.2021, 18:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Macbook Speicher günstig erweitern

Tuesday, October 27th 2020, 11:01pm

Hallo, ich habe bezüglich des oben genannten Themas paar Fragen:

-lohnt sich die Cloud Erweiterung auf Dauer
oder
-lohnt sich ein kauf einer Festplatte
bzw.
-gibt es die Möglichkeit die verbaute Festplatte auszutauschen ?
Vielen Dank

23

Full Member

RE: Macbook Speicher günstig erweitern

Tuesday, November 3rd 2020, 7:09pm

Hallo, ich habe bezüglich des oben genannten Themas paar Fragen:

-lohnt sich die Cloud Erweiterung auf Dauer
oder
-lohnt sich ein kauf einer Festplatte
bzw.
-gibt es die Möglichkeit die verbaute Festplatte auszutauschen ?
Vielen Dank

iCloud Speicher lohnt sich immer. Vor allem wenn du viele Daten/Fotos auf dem Handy hast.
Festplatten kaufen lohnt sich auch immer :)
Kommt auf das Modell vom MacBook an, kann aber recht aufwendig und kostspielig werden.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Sunday, November 22nd 2020, 1:21pm

Daten, die ich in der Cloud speichere - egal in welcher- sichere ich vorsichtshalber immer noch auf mindestens einer Externen Festplatte. Ich bin da vllt etwas "altmodisch". Fühle mich aber sicherer, noch eine Festplatte in der Hand zu haben. Besonders bei Urlaubsbilder gehe ich auf Nummer sicher. Deswegen finde ich, dass sich der Kauf einer Festplatte auf jeden Fall lohnt!

Maria_Computer

Unregistered

Tuesday, February 23rd 2021, 9:22pm

Hallo, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist stimme ich computerfreak zu alles noch einmal auf eine externe Festplatte zu speichern.

Sunday, April 18th 2021, 12:59am

Hallo Zusammen :)

ICloud Speicher ist toll - bin da aber ebenfalls immer etwas misstrauisch. Man weiß ja nie, was da alles schiefgehen kann.

Festplatten sind deshalb toll: Du musst sie ja nicht ständig mit dir herumtragen. Je nach dem welche Daten du immer auf deinem Macbook brauchst, reicht es vielleicht, sie ab und an abzugleichen, bzw. auf die Festplatte rüberzuziehen.

Viele Grüße :)
Bald kommt die Technik ohne uns aus.
© Manfred Hinrich (1926 - 2015)