Guten Tag,
ist mein erster Post in diesem Forum und es geht auch gleichzeitig um mein erstes Wasserkühlungsprojekt. Daher hoffe ich, dass ihr mir gut weiterhelfen könnt

.
Zu meinem Anliegen:
Ich habe mir vor ca. zwei Jahren einen Wassergekühlten PC gekauft/gebaut. Verbaut ist eine RTX3090 und ein Ryzen 3700x im Loop mit Hardtubes.
Verbaut sind außerdem noch drei 360iger Radiatoren mit insgesamt 9 Lüftern + 1 Lüfter hinten dran, um ein bisschen Abwärme der 3090 abzuführen. Alles gequetscht in ein Lian Li Dynamic o11. Da mein Board natürlich keine 10 Anschlüsse für Lüfter aufweist, habe ich jeweils drei Lüfter mit einem Splitterkabel verbunden. Das klappte auch erstmal ganz gut, wenn man vom Kabelsalat mal absieht (ich hab die Rückseite, nach Stunden verzweifelten Verkabelns, einfach zu gemacht und beschlossen, die nie wieder aufzumachen). Jetzt haben die Temperaturen diesem Sommer mir aber gezeigt, dass es vielleicht eher ungeil ist, so viele Lüfter über ein Kabel laufen zu lassen. Bei den Lüftern handelt es sich übrigens um die NB Eloop 120mm Lüfter. Die ziehen (für Lüfter) ordentlich Strom, wenn sie mal aufdrehen wollen.
Aus diesem Grund habe ich mich mal nach einer Lüftersteuerung umgesehen und bin natürlich direkt gescammt worden vom EKLoopConnect (ich bin wie gesagt neu in dem Thema). Ein absolutes Desaster von einem Produkt (die Anschlüsse meiner Lüfter passten z.B. nicht in die Buchsen rein) und die dazugehörige Software hat mir dann den Rest gegeben.
Bevor ich also wieder was Dummes kaufe, wollte ich diesmal vorher nachdenken und Menschen fragen, die sich besser in dem Thema auskennen als ich.
Wie/Welche Geräte sind empfehlenswert, wenn ich alle 10 Lüfter einzeln ansprechen und regulieren möchte? Gibts da überhaupt etwas auf dem Markt? Wäre so etwas hier:
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3832
so ungefähr das, was ich suche? Gibts vielleicht noch bessere Alternativen? Taugt die Aquacomputer Software etwas oder ist das wieder so nen Käse wie die EK Software?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Heribert